Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Methos am 15.06.2014, 12:30 Uhr

Fsme Impfung für Kinder ...ja oder nein? Habt ihr geimpft?

Nachdem jetzt wieder die Meldungen des zeckensommers durch die Presse geistern bin ich verunsichert....erst dachte ich nein, da man über die Nebenwirkungen einiges gelesen hatte.
Nachdem die Kinder dieses Jahr wieder 5 Tage zelten gehen bin ich am überlegen.
Die Kinder hatten letztes Jahr zeckenspray dabei und keine zecke.
Ich habe mir bei uns im Garten (!) eine eingefangen...Stadt, Reihenhaus.

Jetzt habe ich doch bedenken...
Wie habt ihr es gemacht?
Geimpft oder den Kindern die Impfung "erspart"?
Danke für eure Meinungen....

Liebe Grüße
Marion

 
9 Antworten:

ist Eure Gegend betroffen ?

Antwort von Ellert am 15.06.2014, 12:43 Uhr

unsere nicht, daher keine Impfung !

Schlimmer ist Borreliose, das hatte Ellert und dagegen kann man leider nicht impfen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fsme Impfung für Kinder ...ja oder nein? Habt ihr geimpft?

Antwort von bea+Michelle am 15.06.2014, 12:49 Uhr

meine sind geimpft,weil wir damals urlaub am bodensee gemacht haben, sonst hätte ich sie nicht impfen lassen, weil hier kein Risikogebiet ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fsme Impfung für Kinder ...ja oder nein? Habt ihr geimpft?

Antwort von Emma25 am 15.06.2014, 13:07 Uhr

Sowohl wir als auch unsere kinder sind geimpft. Ich persönlich kenne in meinem Freundeskreis bzw Bekanntenkreis nur eine Familie die nicht geimpft ist. Die impfen aber gar nix..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fsme Impfung für Kinder ...ja oder nein? Habt ihr geimpft?

Antwort von Sabine,benleo am 15.06.2014, 19:09 Uhr

Da bei uns kein Endemiegebiet ist sind wir auch nicht geimpft.
Die Impfung hilft nicht gegen Borelliose wie oben schon geschrieben sondern nur gegen FSME.
Gegen Grippe impfe ich meine Familie und mich auch nicht, obwohl ich beruflich im medizinischen Bereich tätig bin.
Das liegt an mehreren Faktoren, unter anderem, dass ich Impfungen generell sehr schlecht vertrage.
Ansonsten sind bei uns alle Impfungen komplett.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine kinder sind geimpft

Antwort von Jeckyll am 15.06.2014, 19:32 Uhr

Da wir in einem Risikogebiet wohnen und die Kinder durch wiesen und Felder springen.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fsme Impfung für Kinder ...ja oder nein? Habt ihr geimpft?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 15.06.2014, 20:58 Uhr

Nein, da man gegen Borreliose ohnehin nicht impfen kann und die Zecke schnell rauss muss.

Es gibt Studien wonach die Impfschäden bei Zeckenbissen höher sind
als die Schäden durch Zeckenbiss.

Also: nein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fsme Impfung für Kinder ...ja oder nein? Habt ihr geimpft?

Antwort von minimaxi1 am 15.06.2014, 21:13 Uhr

Ja!!!
Tiefstes bayern.stark gefährdetes gebiet...war nie ne Überlegung....eher ein MUSS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geimpft

Antwort von ninsche am 16.06.2014, 9:49 Uhr

weil ich tierische angst vor diesen viechern habe ..

ob risikogebiet oder nicht ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist Eure Gegend betroffen ?

Antwort von mama 01 am 17.06.2014, 17:31 Uhr

Ich habe meinen Impfen lassen und ich werde mich morgen auch impfen lassen.

Ja gegen Borreliose kann man sich leider nicht Impfen lassen meine Mutter hat das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.