Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Methos am 25.09.2014, 9:19 Uhr

Fremde Anrufe auf neue Handynummer beim Kind...Erfahrungen?

Hallo,
Unser Kind hat für Notfälle ein handy bekommen für die neue Schule.
Lt. Kind hat sie die Telefonnummer auch nur einer Freundin gegeben, sonst niemanden und sie hat auch nur bei uns auf dem Handy angerufen wegen abholen in der ersten Woche.
Nun hat sie schon anrufe von 3 verschiedene Nummern, unter anderem auch dieser: 0308700776, ist wohl eine abzocker Nummer Lt. Internet.
Siehe hier
http://www.werhatangerufen.com/0308700776

Meine Frage an Euch:
Wie um alles in der Welt kommen die an die Handynummer des Kindes?
Ist euch das auch schon mal passiert?
Kann ich die Sperren lassen?

Viele Grüße
Marion

 
6 Antworten:

Re: Fremde Anrufe auf neue Handynummer beim Kind...Erfahrungen?

Antwort von orry am 25.09.2014, 9:47 Uhr

Vielleicht hatte diese handynummer schon mal jemand vor länger Zeit und wurde jetzt neu vergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremde Anrufe auf neue Handynummer beim Kind...Erfahrungen?

Antwort von anna1979 am 25.09.2014, 10:04 Uhr

Ich habe immer das Problem, dass ich jemanden anderes, aber immer derselbe Mann, an der Strippe habe, wenn bei meiner Tochter besetzt ist. Ich getrau mich schon gar nicht sie anzurufen. Der Mann hat sicherlich auch schon die Nase voll. Nr anrufen, mit Anzeige drohen und beim Kundenservice fragen, wie Werbeanrufe auf eine neue Nr gelangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremde Anrufe auf neue Handynummer beim Kind...Erfahrungen?

Antwort von RR am 25.09.2014, 10:55 Uhr

Hallo
die Anrufe "kauft" man leider oft schon mit...... Mein Mann hat das auch obwohl seine Handynr. nur im Betrieb bekannt ist. Wir haben noch ein Handy hier liegen, das ist immer angeschaltet, da darauf eine Rufumleitung einer ehem. Filiale von uns eingerichtet ist.... da kommen die Anrufe auch....

Mein Sohn (10) u. ich haben zusammen so ein Notfallhandy, das nimmt er nicht mit zur Schule da er nur 7 min Fußweg hat, nur wenn er nm mal alleine on tour ist o. auf einem Ferienprogramm von dem er alleine heimläuft/Roller ..... dann ist es nur in der Zeit eingeschaltet, also eher sehr selten. Ich nehme es mit wenn ich mal in die Stadt muss. Auch nur alle 4 Wochen also...... sonst schlummert es ausgeschaltet im Schrank. Auf diesem gab es noch keine solche Anrufe....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder

Antwort von Franke am 25.09.2014, 11:33 Uhr

. . . ein Computerprogramm probiert einfach alle überhaupt nur möglichen Nummern aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremde Anrufe auf neue Handynummer beim Kind...Erfahrungen?

Antwort von Ruhrgirl am 26.09.2014, 6:32 Uhr

Bei fast allen Handys die ich kenne, kann man gewisse Nummern unter einer Sperrfunktion abspeichern, diese Anrufe werden dann geblockt!
Schau mal in die Beschreibung des Handys!

Die Ursache herauszufinden ist leider kaum möglich! Allerdings kannst Du, wenn es sich um Werbeanrufe handelt, mit der "Robinsonliste" argumentieren und die Telefonnummer dort auch wirklich eintragen lassen! Mit dem Sperrvermerk auf der Robinsonliste muss ein Unternehmen Dich aus seiner Datenbank löschen, sonst kannst Du rechtliche Schritte einleiten und die betroffene Nummer wird vom Unternehmen auch nicht mehr weiterverkauft!
Denn so läuft es in unserer gläsernen Gesellschaft nunmal, Telefonnummern sind ein gut bezahlter Artikel!
Google mal Robinsonliste, da ist das gut erklärt!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nr. werden neu vergeben ....

Antwort von Cossi99 am 26.09.2014, 7:55 Uhr

Hi,

hatten wir auch schon. Neue Nummer bekommen und ständig riefen "komische Gesellen" an. Haben uns beschwert und eine neue Nummer erhalten.

Die schalten die nach einer (zu kurzen wie ich finde) Wartezeit wieder frei.

Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.