Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TylerEliasMama am 18.05.2016, 18:17 Uhr

Freizeitpark / Ideen Frage für bayern :)

War schonmal jemand von euch im Märchenwald sambachshofen? Unser Sohn ist 5. Im Internet sieht es toll aus aber wir müssten 180km für hin und zurück fahren.
Wir kommen aus Oberfranken und suchen ein paar neue Ideen wo wir noch hin könnten. Playmobil fun park und schloss thurn, Zoo Nürnberg, wildpark hundshaupten kennen wir schon :)

 
7 Antworten:

Re: Freizeitpark / Ideen Frage für bayern :)

Antwort von Foxi23 am 19.05.2016, 6:56 Uhr

Hmmmm, wir waren letztes Jahr da. Es ist schön, aber ganz ehrlich, 180 km Anfahrtsweg würde ich dafür nicht in Kauf nehmen. Wir haben 50 km und das ist ok. Keinesfalls vergleichbar mit Playmobil Funpark, in keiner Beziehung. Die Spielgeräte sind nicht die allerneuesten, die Märchen auch nicht soooo toll in Szene gesetzt. Wie gesagt es ist schon schön, man kann viel machen, aber man muss nicht unbedingt gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir wohnen in der Nähe....

Antwort von Methos am 19.05.2016, 12:35 Uhr

Ca. 30 min. Entfernt. Die Entfernung ist ok für Kinder unter 6. Darüber wird es schon grenzwertig. Meine sind schon größer, aber länger als 1 Stunde Anfahrt wäre es nicht wert. Vor Ca. 4/5 Jahren waren wir zuletzt, die Märchenhäuser sind angestaubt, alles ok für kleine Kinder, der Eintritt war relativ günstig, aber naja.
Nicht alles gepflegt.
Wenn du also Ca. 1,5 Stunden fährst, wäre es gerade noch ok, denke ich.
Die Bilder auf der Webseite sind vielleicht nicht so aktuell, schau mal auch die schlechten Bewertungen auf holidaycheck an.
Viele Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitpark / Ideen Frage für bayern :)

Antwort von lambogenie am 19.05.2016, 21:05 Uhr

Hallöchen,
Märchen Wald kenne ich Nicht,aber habe noch andere Ideen für Ausflüge.
Kletterwälder mit niedrig seilgarten (z.B. in pottenstein)
Höhlen in der Fränkischen
Scheferhof oder Jugendfarm (beides bei Erlangen)
Schifffahrt auf dem brombachsee
Erlebnis Bauernhof Auhof beim Rothsee

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitpark / Ideen Frage für bayern :)

Antwort von lambogenie am 19.05.2016, 21:07 Uhr

Walderlebniszentrum Tennenlohe
Burg rabenstein mit falknerei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitpark / Ideen Frage für bayern :)

Antwort von Jenn am 21.05.2016, 22:00 Uhr

Hallo,

wir wohnen in Oberbayern und da fällt mir ein Wildpark Poing, Bayern Park, Wikingeraustellung in Lokschuppen Rosenheim. Vogelpark gibt es auch noch,Name fällt mir gerade nicht ein.

LG Jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitpark / Ideen Frage für bayern :)

Antwort von mela_mit_alex am 22.05.2016, 12:16 Uhr

wie wärs mit Freizeitland Geiselwind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitpark / Ideen Frage für bayern :)

Antwort von SuperNika-2007 am 24.05.2016, 23:22 Uhr

Wo seit ihr genau her? Wir sind auch oberfranken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.