Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuggu am 25.06.2014, 8:38 Uhr

Frage

Hallo,

habe bei einem Verkäufer etwas gekauft.
Dieser hat 3 Euro für Porto und Verpackung verlangt.
Versendet nur im Luftpolsterumschlag als Maxibrief.
Der Briefträger wollte heute die Post bei den Nachbarn abgeben,da ich nicht zu Hause war.
Es war o.g. Umschlag,welcher als Warensendung zu noch altem Preis mit 1,65Euro frankiert war.
Der Briefträger wollte nun Geld von den Nachbarn für Nachporto und Bearbeitung haben.
Nachbarin hat nun die Annahme daraufhin verweigert und der Briefträger den Umschlag wieder mitgenommen.Ich habe keine Benachrichtigung oder sonstiges.

Was nun ?
Wieviel muss nachgezahlt werden ?
Liegt der Umschlag nun bei der Post?
Was soll ich dem Verkäufer mitteilen,habe ja 3 Euro für Porto und Versand gezahlt ?

LG

 
1 Antwort:

Re: Frage

Antwort von Littlecreek am 25.06.2014, 9:00 Uhr

Wenn die Annahme verweigert wir geht der Brief normalerweise zurück. In deinem Fall würde ich aber davon ausgehen, dass er nochmal zugestellt wird, da du ihn nicht persönlich verweigert hast.

Hast Du mit Paypal bezahlt?
Dann kannst Du notfalls das Geld einfach zurückbuchen lassen. Ansonsten würde ich den Verkäufer anschreiben und nachfragen, was er sich dabei gedacht hat und wie er sich das nun vorstellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.