Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja16011984 am 09.03.2014, 16:43 Uhr

Frage zur ec karte

Wir haben jetzt die neue bekommen für dieses bargeldlose bezahlen. Mein mann nutzt jetzt auch schon die neue karte. Unsere alte Karte ist aber noch bis Ende des jahres gültig. Kann ich dann nioch die alte bis ende des Jahres nutzen? Oder funktioniert die jetzt nicht mehr weil wir schon die andere nutzen?

 
12 Antworten:

bei mir steht in jedem Schreiben drin man soll die alte vernichten

Antwort von Ellert am 09.03.2014, 17:31 Uhr

als die IBAN und BIC auf die Karte kam bekam ich ne neue
und musste die alte sicher vernichten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur ec karte

Antwort von nadajo am 09.03.2014, 19:31 Uhr

Die alte Karte funktioniert noch. Man sollte dann nur Anfang nächsten Jahres nicht vergessen, die neue einzustecken. Ich habe regelmäßig Anfang Januar Leute an der Kasse, die sich wundern warum die Karte nicht mehr funktioniert, weil die neue Karte schon im September kam und man im Dezember nicht mehr dran denkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur ec karte

Antwort von Christine70 am 09.03.2014, 22:17 Uhr

hmmm, sobald ich eine neue bekomme, wird die alte verbrannt im kaminofen. so mach ich das auch mit anderen karten, die abgelaufen sind.

wenn ich eine neue bekomme, brauch ich ja die alte nicht mehr und damit ich nicht durcheinanderkomme, wird die alte sofort vernichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur ec karte

Antwort von lara30 am 09.03.2014, 23:14 Uhr

ALSO, bei mir stand DEUTLICH drinne, dass die "alte" Ende des Monats UNABHÄNGIG vom aufgedruckten Ablaufdatum, ungültig wird und das ab dann nur noch die Neue gilt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber das ist doch Plaste!

Antwort von Tabsi83 am 10.03.2014, 13:28 Uhr

Du verbrennst Plaste?

uiuiui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur ec karte

Antwort von shinead am 10.03.2014, 13:55 Uhr

>>wird die alte verbrannt im kaminofen

Bitte nicht! Kein Plastik in den Ofen!!!

Du kannst die Karte einfach bei Deiner Bank abgeben oder ggf. durchgeschnitten dort hin schicken, die vernichten die dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur ec karte

Antwort von Christine70 am 10.03.2014, 15:15 Uhr

hä? ihr tut ja gerade so, als ob ich 100 karten gleichzeitig drin verbrenne. nein.. es ist vielleicht alle paar jahre mal eine

meine freundin ist da ne richtige umweltbombe. die wirft alles in ihren schwedenofen was so anfällt an müll.. plastikflaschen, gebrauchte windeln.. die verbrennen dann nichtmal richtig. DAS würde ich auch nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur ec karte

Antwort von shinead am 10.03.2014, 15:44 Uhr

Wo fängt es an, wo hört es auf?

Klar sind es nicht 100e von Karten die Du da verbrennst. Aber im Kleinen anzufangen ist doch wichtig.

Sonst könnte ich meine 5 Liter Altöl auch über die Kanalisation entsorgen. Bei BP/Shell/ExxonMobil sind die Mengen ja wesentlich größer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur ec karte

Antwort von lilly1211 am 10.03.2014, 16:16 Uhr

Nur die neue wird funktionieren.

Die alte kannst du ganz normal schreddern wie cds auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur ec karte

Antwort von shinead am 11.03.2014, 17:20 Uhr

Die Karte muss gem. den Regularien von Maestro und VisaPay bis zum aufgedruckten Datum (z.B. 12/14) gültig und aktiv sein.

Wie soll außerdem ein Kunde mit einer auf dem Postweg verloren gegangen Karte denn ahnen, dass die Bank die neuen Karten mehr als ein halbes Jahr vor dem eigentlichen Ablauf austauscht?
Ich möchte nicht am Schalter stehen, wenn der Kunde mit seiner dann "Ende des Monats abgelaufen" Karte beim Aldi stand und nicht zahlen konnte.

Kundenunfreundliche Bank würde ich vermuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur ec karte

Antwort von lara30 am 12.03.2014, 2:31 Uhr

Sparkasse- DAS stand da ehrlich so drauf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur ec karte

Antwort von shinead am 12.03.2014, 9:35 Uhr

Glaub' ich Dir. Das wollte ich auch nicht in Zweifel ziehen.

Aber stell' Dir mal vor, Deine Karte wäre nicht angekommen, weil die Post geschlampt hat. Du stehst beim Aldi, willst bezahlen und die Karte funktioniert am 01.04. nicht mehr, obwohl 10/14 als Gültigkeitsdatum drauf steht.

Meine Bank möchte nicht wissen, wie ich reagieren würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.