Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 23.04.2015, 15:00 Uhr

Frage zu Onlinebanking

Bisher habe ich immer Geld von einem Konto auf das andere Überwiesen. Jetzt fand ich aber die Option mit dem "Übertrag"...

Kann mir das mal jemand sagen, ob man damit Geld von einem Konto auf das andere rüberschieben kann? Ich hab das nicht richtig verstanden, so wie das dort beschrieben ist und will nix falsch machen.

 
5 Antworten:

Re: Frage zu Onlinebanking

Antwort von Andrea&Würmchen am 23.04.2015, 15:25 Uhr

Ja, genau dafür ist das da: Um Geld von einem Deiner Konten auf ein anderes Deiner Konten mit derselben Kundenstammnummer zu überweisen.

Was der Vorteil davon ist, weiß ich nicht, evtl. fallen da weniger/keine Gebühren an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Onlinebanking

Antwort von Christine70 am 23.04.2015, 15:32 Uhr

ah ok, dann werd ich das mal ausprobieren. ich denk auch, daß dann keine gebühren für die überweisung anfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau... Das ist dann Gebührenfrei... o. T.

Antwort von no-kiss am 23.04.2015, 20:32 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau... Das ist dann Gebührenfrei... o. T.

Antwort von Silvia3 am 26.04.2015, 11:38 Uhr

Bei welchen Banken seid Ihr denn, dass Ihr für eine Überweisung gebühren zahlen müsst? Bei unseren Banken (Postbank und Sparkasse) ist die Kontoführung inkl. aller Überweisungen kostenfrei.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau... Das ist dann Gebührenfrei... o. T.

Antwort von Christine70 am 27.04.2015, 8:25 Uhr

ich bin bei der sparkasse und habe kein kostenloses konto.
ich kenne nur einen fall, die dame hat ein kostenloses konto, muß aber im gegenzug IMMER 5000 euro auf dem Konto haben.

eine andere bank kommt für mich nicht in frage, von reinen Online-Banken halte ich rein gar nichts. Ich brauch persönliche ansprechpartner und da ich jetzt schon 35 jahre bei dieser bank bin, kenn ich alle persönlich. bin auch sonst sehr zufrieden und zahl da gerne meine kontoführungsgebühren monatlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.