Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 17.09.2015, 10:36 Uhr

finanzen

Hallo
Wir sind 2 etwas. Und 2 kids 4+2 Jahre alt.
Nun muss ich sparen. Windeln hab ich für Okt. Noch.meine kids essen mittags im kiga.komm ich wohl mit 250 Euro hin?

 
5 Antworten:

Re: finanzen

Antwort von sternchen1410 am 17.09.2015, 10:41 Uhr

Ich meine das wären 8 Euro pro Tag. Es gibt ja Tage wo man frisch isst aber auch tage wo es einen Eintopf oder Nudeln isst. Ein paar Sachen haben wir noch eingefroren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn davon....

Antwort von CarWi am 17.09.2015, 11:16 Uhr

...nur noch Lebensmittel gekauft werden müssen, kein Benzin, Essen gehen, Kino,Fahrtkosten, Geburtstag oder sonstwas dazukommt, sollte es reichen.
Für Euch drei, oder seit ihr zu viert...dann wirds evtl. eng.
Denke ich.
Gruß carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finanzen

Antwort von Christine70 am 17.09.2015, 12:28 Uhr

klar geht das... jetzt ist ja ernte und da gibts viele dinge günstig. auch kartoffeln sind im moment billig.

es gibt familien, die müssen immer mit so wenig geld hinkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finanzen

Antwort von Philo am 17.09.2015, 12:56 Uhr

Hallo,
wir hatten 2 Monate auch wenig Geld und ich hab mir einfach eine Liste mit Gerichten gemacht, die wenig kosten.
Wenig Fleisch / Fisch, da teuer.
Viel Gemüse und Obst aus der Region und v.a. saisonal.
Es gab dann eben 2x / Wo Süßspeisen.
Allerdings hab ich trotz knappem Budget auf qualitativ hochwertige Lebensmittel geachtet.
Es ist nicht einfach, wenn man gewohnt ist, mehr Geld zu haben. Ein Roter Punkt auf dem Geldbeutel, nur wenig Geld drin und die EC-Karte draußen haben mir zusätzlich geholfen.
Alles Liebe, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finanzen

Antwort von Littlecreek am 19.09.2015, 18:48 Uhr

Kannst du hinbekommen. Ich hatte das früher für sechs Personen. Ist allerdings 5 Jahre her.
Der Sattmacher schlechthin und auch noch topgesund und wahnsinnig vielfältig sind Kartoffeln.
Haferflocken ebenfalls, Brot nach 18 Uhr oder vom Vortag, Eintöpfe, Suppen etc. und da ja gerade Erntezeit ist, wirst du das auch hinbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.