Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 02.06.2016, 9:46 Uhr

Feedback momox und rebuy wen es interessiert

Hallo,

danke für eure Antworten unten.

Ich habe das noch am selben Nachmittag erledigt, je eine Kiste zu momox und rebuy versandt. Wichtig ist dass man jeden Artikel bei beiden Anbietern eingibt und vergleicht - da gibt es erhebliche Unterschiede im Preis, ein System habe ich nicht durchschauen können. Was die jeweils brauchen können vergüten sie höher.

Von der Aktion am Montag war gestern schon das Geld gutgeschrieben, das geht ratzfatz und es wurde absolut nichts beanstandet.

"Reste" die dort zu wenig gebracht hätten haben wir bei ebay Kleinanzeigen rein, sind auch alle sofort weg gegangen.

Gestern habe ich die gleiche Aktion mit rebuy und momox nochmal gemacht, zusätzlich zu Büchern noch DVDs. Insgesamt habe ich damit seit Montag für 330 EUR verkauft, bin begeistert und werde das nun sehr regelmäßig machen. Je neuer die Artikel sind desto mehr Geld bringen sie, hätte ich das früher angefangen hätte manches Buch das doppelte gebracht statt jahrelang herumzuliegen.

 
17 Antworten:

Re: Feedback momox und rebuy wen es interessiert

Antwort von bea+Michelle am 02.06.2016, 12:07 Uhr

Dann hab ich immer die falschen Bücher

Freut mich für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feedback momox und rebuy wen es interessiert

Antwort von Borgut am 02.06.2016, 12:13 Uhr

auch wir haben die falschen Bücher,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feedback momox und rebuy wen es interessiert

Antwort von lilly1211 am 02.06.2016, 12:28 Uhr

Hm, was habt ihr denn "falsches"?

Ich denke das was wir hatten ist das gängige Sortiment bei Kindern, dabei waren sämtliche Ellermann Vorlesebücher die es die letzten 8 Jahre gab, sämtliche Pettersson und Findus, Mama Muh, diese andere Kuh Lieselotte, alle aus der Räuber Ratte/Superwurm etc. Serie...dann die Wieso Weshalb Warum Bücher zu sämtlichen Themen, Liliane Susewind etc pp, Ponybuch Serien diverser Art.

Viele illustrierte Bücher aus dem Arena Verlag über Hexen und Elfen, Ganz viele illustrierte Bücher vom Ötinger Verlag (Pippi Langstrumpf und so, haben wir nun die "normalen" Ausgaben). Erstlesebücher zu sämtlichen Themen...

So anders kann doch die Bibliothek in anderen Kinderzimmern nicht sein?

Von mir waren die ganz primitiven Bestseller dabei die es die letzten Jahre so gab...allerdings gehen die schlechter als die Kinderbücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich hab grad mal ein NEUES buch wegen Preis eingegeben - kannste vergessen

Antwort von sechsfachmama am 02.06.2016, 18:36 Uhr

nagelneu, leider fehlbestellung, aber nicht zurückgebbar, weil ich es als prämie angefordert hatte.
ich brauchte von diesem buch eine andere ausgabe, was wir aber erst zu spät festgestellt haben.

kostet neu 35 euro. war letzens bei medimops nicht zu bekommen, sie hatten keine angebote.
dafür würde ich jetzt grad mal 13 euro bekommen ... und verkauft wirds für 30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich hab grad mal ein NEUES buch wegen Preis eingegeben - kannste vergessen

Antwort von aus 4 mach 3 am 02.06.2016, 20:13 Uhr

Hm, ich glaube ich würde mich nicht darüber aufregen, wie der Händler das Buch weiter verkauft. Du wirst keinen besseren Preis dafür bei irgendjemanden bekommen und wenn ich mich entscheiden müsste 13.00€ im Säckel zu haben oder Platz im Regal zu zustellen, wäre das für mich eine leichte Entscheidung.

UND vor allem, es geht ratz fatz.........bei Xbay u Co hast Du 1000 Nachfragen, Verhandlungen, dann sagt einer zu, überweist aber nicht etc.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feedback momox und rebuy wen es interessiert

Antwort von sibs1 am 03.06.2016, 5:49 Uhr

Hallo,

ich schicke auch immer mal Bücher zu Momox. Ich habe zwar nicht so hohe Summen, aber ich habe gemerkt, dass Kinderbücher oft besser laufen als Bücher für Erwachsene.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feedback momox und rebuy wen es interessiert

Antwort von mutti6 am 03.06.2016, 9:18 Uhr

Wir haben auch immer die falschen Bücher, wir sind mit den Büchern nie bis zum Mindesbetrag gekommen, so konnte ich auch nie was wegschicken, Kleinanzeigen oder Interauktionportale funktionieren auch nicht, irgendwas machen wir da falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feedback momox und rebuy wen es interessiert

Antwort von Limba am 03.06.2016, 12:06 Uhr

wenn du wirklich für gebrauchte Bücher und DVD's über 300 Euro bekommen hast, dann hast du dafür auch weit über 1000 Euro ausgegeben, eher mehr, denn nur für sehr teure Fach- und Schulbücher bekommt man auch gutes Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feedback momox und rebuy wen es interessiert

Antwort von Borgut am 03.06.2016, 12:23 Uhr

Meine Tochter hatte / hat Massen von den Freche Mädchen Büchern, usw. entweder wurden die nicht angenommen oder für 0,15€
Night School kannst auch vergessen, lag bei knappen 3€ ( kostet um die 18€ neu )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feedback momox und rebuy wen es interessiert

Antwort von lilly1211 am 03.06.2016, 12:39 Uhr

Das waren fast alles Kinderbücher.

Ja ich denke so um die 900 bis 1000 Euro haben sie neu gekostet.

Trotzdem ist es besser jetzt die 300 zu haben als Kisten im Keller.

Die Frage ist doch wohl man mit vertretbarem Aufwand mehr bekommen hätte können?

Ich bin sehr zufrieden und happy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich hab grad mal ein NEUES buch wegen Preis eingegeben - kannste vergessen

Antwort von lilly1211 am 03.06.2016, 12:40 Uhr

Ja und nun?

Behältst du ein Buch das du nicht brauchen kannst statt lieber die 13 Euro zu nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich hab grad mal ein NEUES buch wegen Preis eingegeben - kannste vergessen

Antwort von sechsfachmama am 03.06.2016, 14:34 Uhr

ist ein fachbuch, da will ich erstmal gezielt noch bekannte fragen aus der branche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feedback momox und rebuy wen es interessiert

Antwort von bea+Michelle am 03.06.2016, 17:57 Uhr

Ich hab eben mal die Gregs Tagebbücher eingegeben. 0,24 /stck Das ist schon eine Frechheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe auch mal verschiedenes eingegeben

Antwort von Limba am 03.06.2016, 18:27 Uhr

die ganzen Kinderbücher brachten im Prinzip gar nichts, auch hochwertigere nicht. Zwischen 25 Cent und selten mal 1 Euro. Habe insg. Sachen für 100 Euro zusammengebracht, waren aber auch einige Wii-Spiele und Computerspiele, Bücher allein waren nicht nennenswert, am ehesten noch relativ aktuelle Reiseführer.

Neupreis war aber sicher das 5-fache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glückwunsch

Antwort von 32+4 am 03.06.2016, 20:54 Uhr

meine erfahrung bezieht sich auch nur auf cent beträge für gregs tagebücher und co

da kannst du dich ja freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glückwunsch

Antwort von leaelk am 04.06.2016, 8:06 Uhr

Hallo,
ich habe auch schon sehr gute Erfahrungen mit Momox gemacht und auch schon erlebt, dass es viel mehr Geld gibt, wenn man sich Zeit nimmt und z.B. beim Amazon Marketplace selber verkauft.
Jetzt im April habe ich meine Bücher, CD und DVD Regale auch mehr als gründlich ausgemistet und auch rund 300 Euro von Momox bekommen. Ich habe aber auch mehrere Kartons Bücher verschickt.
Eine Menge für unter 1 Euro pro Stück, aber auch Bücher die pro Stück 10-25 Euro gebracht haben.
Unter dem Strich war es für mich in Ordnung.
Der Neupreis der ganzen Medien lag bestimmt beim 4-5fachen Wert, aber ich brauche die Medien nicht mehr und im Regal bringen sie ja auch kein Geld.
Zudem war der Großteil mal günstig im Gebrauchtwarenkaufhaus gekauft und so relativiert sich das "Wertverhältnis" ja auch ganz schnell wieder.
Ich bin einfach vor allem froh, dass ich mit so wenig Aufwand Platz geschaffen habe und noch gutes Geld bekommen habe.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glückwunsch

Antwort von leaelk am 04.06.2016, 8:06 Uhr

Hallo,
ich habe auch schon sehr gute Erfahrungen mit Momox gemacht und auch schon erlebt, dass es viel mehr Geld gibt, wenn man sich Zeit nimmt und z.B. beim Amazon Marketplace selber verkauft.
Jetzt im April habe ich meine Bücher, CD und DVD Regale auch mehr als gründlich ausgemistet und auch rund 300 Euro von Momox bekommen. Ich habe aber auch mehrere Kartons Bücher verschickt.
Eine Menge für unter 1 Euro pro Stück, aber auch Bücher die pro Stück 10-25 Euro gebracht haben.
Unter dem Strich war es für mich in Ordnung.
Der Neupreis der ganzen Medien lag bestimmt beim 4-5fachen Wert, aber ich brauche die Medien nicht mehr und im Regal bringen sie ja auch kein Geld.
Zudem war der Großteil mal günstig im Gebrauchtwarenkaufhaus gekauft und so relativiert sich das "Wertverhältnis" ja auch ganz schnell wieder.
Ich bin einfach vor allem froh, dass ich mit so wenig Aufwand Platz geschaffen habe und noch gutes Geld bekommen habe.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.