Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlightsd610 am 07.09.2014, 20:51 Uhr

Erfahrungen gefragt - Tablet zum Kindergeburtstag

Auf was genau sollte ich achten. Also ich werde mich die nächsten Tage mal bei Stiftung Warentest und Amazon Erfahrungsberichte durchstöbern. Aber um ein Anfang zu finden, würde ich mich über ein Erfahrungsberichte freuen.

Also ich denke Akkustand und Speicherplatz sind wichtig und was noch so ??? Was genau machen eure Kinder damit ???

Gruß Steffi

 
15 Antworten:

Re: Erfahrungen gefragt - Tablet zum Kindergeburtstag

Antwort von Luni2701 am 07.09.2014, 20:58 Uhr

mir war die auflösung wichtig.

Vor allem am besten, frag mal rum, da bekommst du die besten Tips. Ich fand, im Netz wird man so erschlagen was das Thema angeht.

Wichtig ist da natürlich auch die Preisfrage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gefragt - Tablet zum Kindergeburtstag

Antwort von anna1979 am 07.09.2014, 21:22 Uhr

Wie alt wird denn das Kind????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Alter ist nicht uninteressant

Antwort von Ellert am 07.09.2014, 22:02 Uhr

Meine hat ein Tablet in 7 Zoll
für Ihre Zwecke reicht das
mal Videos schauen, emails schreiben
was googeln oder spielen.
Sie hat ein Samsung, war die Alternative da wir kein Smartphone kaufen wollen
Lag damals unter 200.- aber genau weiss ich es nimmer

hatte allerdings schon einen Garantieschaden an der Stelle an der man das Ladekabel reinsteckt und fährt sich wohl auf ab und an von alleine runter

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gefragt - Tablet zum Kindergeburtstag

Antwort von Ani_k am 08.09.2014, 8:23 Uhr

Meine Else hat mein "altes" 3er IPad bekommen. das hat 10 Zoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie wird 9 Jahre...

Antwort von moonlightsd610 am 09.09.2014, 7:48 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie wird erst 9?????

Antwort von anna1979 am 09.09.2014, 20:12 Uhr

Und wieso braucht sie dann ein tablet? Nur mal so als kleinen Anstupser was passieren kann.... Grundschulforum!
Mein Sohn wird nächstes Jahr 9 und mir würde im Traum nicht einfallen ihm ein Tablet zu schenken. Schenk was sinnvolles und altersgerechtes! Sie kann doch auch mal bei Euch an den Pc/Laptop/Tablet oder weiss der Geier was.
Ich versteh die Welt nicht mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anna1979

Antwort von moonlightsd610 am 10.09.2014, 7:07 Uhr

Sorry, aber ich denke nicht das es dich was angeht zwecks alter. Du kennst mich und mein Kind nicht !!! Ich weiß nicht wo du lebst aber hier bekommen die Kinder zum Teil schon im Kindergarten Nintendos oder Tablet´s.... 8was nicht heißt das ich Kindergartenalter gut finde, hatte meine damals auch nicht)

Erstens kann sie an mein Laptop nicht ran. Zweitens kann man sperren rein machen, das heißt doch nicht das sie 24h oder jeden Tag ran geht,

Was ist bei dir Altersgerecht ??? Mit Spielzeug spielt sie nicht mehr großartig (Barbie, Puppen etc.) Sie ist die meiste Zeit draußen auch bei schlecht Wetter finden sie immer was zu entdecken und dann ist sie in einer Flexklasse, also mit jetzt 8 Jahren schon in der 5. Klasse und möchte auch dementsprechend gefördert werden. Es gibt doch nicht nur "Ballerspiele", schonmal was von Englisch-Teacher gehört etc. ???

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anna1979

Antwort von anna1979 am 10.09.2014, 7:59 Uhr

Dann mach mal.
Und nein, Englisch Teacher kenn ich nicht, sollte es ein Lernprogramm sein, ist dieses für uns überflüssig, wir sind mehrsprachig.
Ich weiss das die Mehrzahl denkt wie ich hier, mit 9 braucht man keinen eigenen Internetzugang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine ist 8 .......

Antwort von sandra1968 am 10.09.2014, 10:19 Uhr

und die arbeiten schon seit der 2. Klasse in der Schule mit Ipads.
Die ganze Klasse. Die bleiben aber in der Schule.
Und ja, sie hat dieses Jahr zum Geburtstag ein Kindle Tablet bekommen. Sie liest auch viel und nutzt es auch als Reader.
Nur, die Woche über wenn Schule ist darf sie nicht spielen. Also Sonntags kassier ich es ein und Freitags nach den Hausaufgaben bekommt sie es wieder.


Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anna1979

Antwort von moonlightsd610 am 10.09.2014, 20:13 Uhr

Wie kommst du denn auf eigenen Internetzugang ??? Man sieht du hast dich damit noch nicht viel beschäftigt. Sie kann sich dort auch Bücher von der Bibliothek runter laden und Spiele spielen, ob Lernspiele oder andere... was bitte soll sie alleine im Internet ???...

Gruß Steffi und ich wollte hier ein Rat haben und mich nicht rechtfertigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie wird erst 9?????

Antwort von kleinvenzi am 10.09.2014, 22:16 Uhr

Ganz deiner Meinung. In dem Alter hatben meine Kinder noch Lego gespielt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie wird erst 9?????

Antwort von KleinesWunder2015 am 11.09.2014, 9:26 Uhr

Also was macht das denn für einen Unterschied ob sie an deinem Laptop sitzt oder einen eigenen hat. Es geht darum einen vernünftigen Umgang damit zu erlernen. Ob mit dem eigenen oder mit einem der der Familie gehört. Generell zu urteilen zeugt von wenig Toleranz und Weltoffenheit vor allem wenn es nicht gefragt wurde. Muss man ständig andere Eltern verurteilen. Man darf seine Meinung haben, klar. Aber ohne die genauen Umstände und das betreffende Kind und die Eltern zu kennen finde ich es selten angebracht. Das sind wichtigere Werte für ein Kind und das ist unabhängig von einem eigenen Tablet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gefragt - Tablet zum Kindergeburtstag

Antwort von Mel+3 am 11.09.2014, 15:00 Uhr

Wir haben ein Samsung Tab 3 10' Zoll als Familientablet.
Wir finden es super! Würde immer wieder ein Samsung kaufen.
Aber das große find ich besser, als ein kleines.

Unsere Kinder sind 11 & fast 10. Sie machen dort hauptsächlich Spiele dran oder schauen Videos auf YouTube.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist immer die Fragen was die Kinder damit machen (sollen)

Antwort von Ellert am 12.09.2014, 7:26 Uhr

ZUm Kurz was für die Schule recherchieren finde ich die Teile toll, machen sie in der Schule doch schon in Klasse 1
zum Spielen allerdings würde ich ds teil maximal ne Stunde am Tag freigeben, denn das kann schnell süchtig machen siehe Handy.
Man muss es ja nicht ins Internet gehen lassen, denn bei youtube sehen die schnell Sachen die absolut nicht altersgerecht sind.
Und ich kenne keine Mutter die ständig danebensitzt und schaut was die Kinder machen

mein Kind zB liest keine Bücher auf dem Tablet, sie will blättern und das Gefühl haben
dafür wäre es bei uns ne Fehlinvestition gewesen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das eine schliesst das andere nicht aus

Antwort von mama von joshua am tab am 13.09.2014, 10:17 Uhr

Mein Sohn ist 9,5 und hat Weihnachten vor 2 Jahren ein Tablet bekommen, im letzten Jahr einen eigenen Laptop und ein Smartphone.
Er braucht den Laptop und das Tablet fuer DIE SCHULE.
Im Internet recherchieren, ein Referat schreiben, Vokabeln lernen....es ist sein Arbeitsmaterial.

An meinen Laptop moecht ich ihn ungern lassen. Erstens sind da auch sensible Daten gespeichert (Schriftverkehr), zweitens brauch ich meinen Laptop selbst ab und zu. Da moecht ich nicht erst schauen muessen, ob Sohnemann mit den Hausaufgaben durch ist damit ich dann dran kann.

Trotz Laptop und Tablet spielt er mit Lego, das eine schliesst das andere doch nicht aus. Und wer Angst vor dem boesen Internet hat- es soll sowas wie eine Whitelist geben, kann man auf der Fritzbox einstellen. Wir haben das nicht gemacht, Sohnemann geht vernuenftig mit dem Medium um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.