Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MercSweety  am 27.11.2016, 21:59 Uhr

Elterngeld nach Elternzeit

Hallo ihr lieben,

wir haben zum Mai 2016 Zwillinge bekommen und haben vor in 2-3 Jahren noch ein Geschwisterchen kommen zu lassen.

Nun ist die Frage aufgekommen, wie schaut es aus wenn ich während der Elternzeit schwanger werde, wie wird das ELterngeld gerechnet? Ich beziehe 692,02 Elterngeld Plus momentan und bin in einem festen Arbeitsverhältnis.

Wird das Gehalt vor den Zwillingen angerechnet?

Danke vorab!

 
2 Antworten:

Re: Elterngeld nach Elternzeit

Antwort von Hailie am 28.11.2016, 10:34 Uhr

Meine sind 16 Monate auseinander und beim kleinen bekam ich den Betrag wie beim Großen + Geschwisterbonus. Wenn sich nichts geändert hat, wird das Geld vor der Elternzeit zur Berechnung genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld nach Elternzeit

Antwort von Hubbeldubbel am 02.12.2016, 10:25 Uhr

"In 2-3 Jahren"

Das wird dann nur der Mindestsatz 300€ + ggf. Geschwisterbonus.

Alle Monate nach dem 1. Lebensjahr der Zwillinge fließen mit 0 Euro in die Berechnung ein. Außer Du arbeitest Teilzeit in EZ.

EZ ist kein Gehalt und fließt weder im 1 noch 2 Jahr ein. Ausgeklammert und durch vorherigen Lohn ersetzt wird nur das 1. Jahr. Fürs gleiche EG müsstest Du jetzt also schon wieder schwanger sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.