Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 21.04.2015, 10:05 Uhr

ebay hat den fall geschlossen

hab ebay auch schon angerufen

VK teilte mit mir sachen zugeschickt zu haben und eine rückerstattung. erst über den ganzen preis...in der nächsten mail über 15€.
es ist nix angekommen auch kein geld.

die dame bei ebay sagte sie schreibt den VK nochmal an und bittet um einhaltung seiner angebote. aber sonst kann ebay nix machen. paypal auch nicht. weil ebay (aufgrund der VK angaben) den fall geschlossen hat..bitte was????

toller käuferschutz.

 
13 Antworten:

Re: ebay hat den fall geschlossen

Antwort von bea+Michelle am 21.04.2015, 10:23 Uhr

na super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebay hat den fall geschlossen

Antwort von Moehre700 am 21.04.2015, 11:35 Uhr

Was soll eBay denn machen?
Das ist ein online-Auktionshaus, kein Inkasso.

Bei sowas mußt Du selber tätig werden. Zum Beispiel zum Anwalt gehen. Je nach Art der Forderung geht auch ein Mahnbescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann sollen sie nicht damit werben................

Antwort von Charlie+Lola am 21.04.2015, 11:40 Uhr

......das ist der Punkt. Die Käufer werden bei mir immer rotziger, aber wenn man mal selber in der Patsche steht lassen sie einen hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann sollen sie nicht damit werben................

Antwort von 32+4 am 21.04.2015, 11:46 Uhr

Eben
Sie werben mit kaeuferschutz

Bei pp hat man sogar 180tage zeit...wenn ich mich nicht irre.

Da ist wohl was schief gelaufen, aber wir koennen den fall jetzt nicht mehr oeffnen.

Finde ich schon ne freche ansage von ebay.

Das geld konnte ich nichtmal von pp zurueckholen.

Ueber ebay teilt vk zwei unterschiedliche betraege mit, die er bei paypal zurueckerstatten wollte.
Anstatt zu gucken ob das geld erstattet wurde, schliesst ebay nur aufgrund des vk-vorschlags den fall.
Das widerspricht total der ebay/pp ansage zum kaeuferschutz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch die Regel

Antwort von Moehre700 am 21.04.2015, 14:53 Uhr

Dachtet ihr echt, eBay hilft bei der Durchsetzung von rechten?
Können sie nicht bzw. nur sehr begrenzt. Und dürfen sie gar nicht, weil eben nicht jeder Heinz Rechtsberatung machen darf. Und hier ist eine Grauzone, da wird sich eBay nicht aus dem fenster lehnen.

Klar werben die....aber Überraschung: Werbung lügt. Blöd, is aber so.
Man soll sich sicher fühlen und Umsatz machen, darum geht es. Nicht um Schutz für irgendwen.

Also:
Anwalt, Mahnbescheid, Anzeige oder alles 3. Oder als schlechte Erfahrung verbuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er droht mir jetzt mit einem anwalt

Antwort von 32+4 am 21.04.2015, 15:18 Uhr



und das er mich bei ebay meldet....
ich hätte erst im nachhinein behauptet, was alles fehlt und das geld sei ja schon zurück...

na hoffentlich kann sein anwalt lesen, denn bei PP ist nix überwiesen worden und den gesprächsverlauf plus exakte angabe was fehlt und wie der zustand des artikels ist, war vor über 1 monat bei ebay gemeldet inkl. bilder.

in diesem fall hat ebay im übrigen einen fehler gemacht. und das sie in ihrem system geschlossene fälle angeblich nicht mehr reaktivieren können, ist ja nicht mein problem. fall geschlossen...rücküberweisung gesamtbetrag erfolgt über pp.
nö...leider nicht. somit darf ebay das nicht schließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er droht mir jetzt mit einem anwalt

Antwort von Christine70 am 21.04.2015, 16:03 Uhr

ähm, der muß doch beweisen können, daß das geld überwiesen wurde. wenn er das nicht getan hat, wird er keinen beweis haben.

das ist doch der knackpunkt. und du hast ja sicherlich auch kontoauszüge, mit denen du beweisen kannst, daß kein geld eingegangen ist.

was will der jetzt mit einem anwalt???

ich würde ihm das genau SO nochmal schreiben, mehr nicht. er soll bitte beweisen, daß das geld abgebucht wurde. sollte für ihn ja dann kein problem sein, wenn er so drauf pocht.

ansonsten wirklich anwalt einschalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er droht mir jetzt mit einem anwalt

Antwort von 32+4 am 21.04.2015, 16:15 Uhr

es ging alles über paypal
und da ist NIX!
hat ebay auch gesagt..nachdem sie versehentlich geschlossen haben.

ich schätze die beiden accounts sind einfach nur am brüllen..mehr nicht. er soll ruhig zum anwalt..schrieb ich.

und ich übe mich jetzt in meditation...sonst setzen die wehen ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er droht mir jetzt mit einem anwalt

Antwort von zwergchen31 am 21.04.2015, 20:39 Uhr

"Sie hören von meinem Anwalt!" ist übrigens die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frag doch nach der Adresse seines Anwalts, Deiner würde ihn gerne direkt anschreiben

Antwort von Ellert am 21.04.2015, 20:49 Uhr

mal schauen was dann passiert

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frag doch nach der Adresse seines Anwalts, Deiner würde ihn gerne direkt anschreiben

Antwort von Christine70 am 22.04.2015, 12:52 Uhr

ja, das hab ich auch mal gemacht und bekam nie wieder eine antwort. aber im obigen fall müßte ja noch geld fließen... blöde sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebay hat den fall geschlossen

Antwort von speedy am 22.04.2015, 19:42 Uhr

Hi, was sagt denn dein PP-Konto? Ich habe letzte Woche auch eine Zahlung erstattet bekommen. Von pp kam keine Nachricht, nichts. Auch ein Guthaben war nicht auf dem Konto ausgewiesen aber es gab bereits eine Buchung zu der Erstattung, die aber dann noch fast eine Woche gesperrt war. Inzwischen steht es auch als Guthaben da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebay hat den fall geschlossen

Antwort von 32+4 am 22.04.2015, 21:18 Uhr

PP sagt da ist nix
Hab mich auch schon an pp gewandt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.