Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oma am 23.03.2013, 16:13 Uhr

Ebay: Frage zu Bewertung löschen *grmpf*

Nachdem ich schon jahrelang fleißiger Mitleser bin, habe ich nun auch mal eine Frage:

Seit 10 Jahren bei Ebay angemeldet mit 1767 positiven Bewertungen habe ich heute gleich 2 Rote bekommen!

Der Witz: Die Ware war neu, die Käuferin hat sie am 3. Tag nach Zahlungseingang erhalten, ich nehme nicht einen Cent mehr für den Versand, als ich zahlen muss, es gab also von keiner Seite Probleme.

Trotzdem zweimal ROT! Als Text aber: Immer wieder gern! Hallo????

Nun hat die Käuferin erst 22 Bewertungen, und in ihrer kurzen Mail nach dem Kauf (wir hatten, einen kurzen, freundlichen Mailkontakt) hatte sie so auffällige Rechtschreibfehler, dass ich mal eine nichtdeutsche Herkunft vermute. So liegt der Verdacht nahe, dass sie sich geirrt hat. Aber wenn man Rot vergibt, wird doch erst gefragt, ob man sich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt hat! Sie muss also spätestens da gemerkt haben, dass irgendwas anders ist an diesen Berwertungen!

Toll, im Nullkommanix von 100 auf 99%! *umfall* Und das, wo ich gerade ein paar hochpreisige Sachen verkaufen wollte... Das muss ich dann jetzt wohl über den Account meines Mannes machen.

Na ja, jedenfalls habe ich bei Ebay um Löschung der Bewertungen gebeten. Bei ihr natürlich auch, ich vermute aber, sie versteht weder, was ich von ihr will, geschweige denn weiß sie, wie sie sich mit Ebay in Verbindung setzen soll.

Meine Frage: Hattet ihr schon mal Erfolg mit der Löschung einer ungerechtfertigten Roten? Wenn ja, dauert das lange?

Mannmannmann, das macht echt keinen Spaß mehr...

Hab gerade versuchsweise einiges bei Ebay Kleinanzeigen. Allerdings wundert mich da, dass ich die verkaufte Ware nun doch verschicken muss, obwohl ich dachte, da handelt es sich nur um einen regionalen Handelsplatz, sprich: die Käufer holen ab!
Außerdem ständig Anfragen: Ist der Artikel noch zu haben? Ja natürlich, sonst hätte ich die Anzeige doch schon gelöscht!
Das antworte ich natürlich nicht, sonder schreibe nur "Ja, ist noch da..."
Und dann hört man von den Leuten nie wieder was. Was soll das?

Wenn ich nicht gerade so glücklich über mein gewonnenes iPad wäre, würde ich mich heute vor Ärger in den Hintern beißen....*seufz*

Schönes Wochenende!

 
9 Antworten:

zu ebay-Kleinanzeigen

Antwort von Pelle am 23.03.2013, 16:21 Uhr

klar,ebay möchte gern regional,damit die leute nicht beschissen werden..aber das geht überregional,ich versende das meiste..das wenigste wird wirklich abgeholt..ich kauf da auch ab und an und lass es mir schicken


und du wirst es kaum glauben,es gibt mega viele Anzeigen,wo der Artikel gar nicht mehr zu haben ist und der Anbieter vergessen hat zu löschen..daher finde ich das eine sehr berechtigte Frage obs noch zu habne ist

und zu ebay selbst..da zählen nur die Bewertungen der letzten 12 Monate für den Prozentsatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu ebay-Kleinanzeigen

Antwort von oma am 23.03.2013, 16:40 Uhr

Danke für die schnelle Antwort, Pelle...

Die Nachfrage bei den Kleinanzeigen habe ich auch so verstanden, dass halt viele Annoncen vergessen werden zu löschen. Aber wenn ich doch antworte, dass die Ware noch zu haben ist, warum kommt dann keine Antwort mehr? Vorher war doch anscheinend Interesse da? Ich hatte jetzt schon bestimmt 20x solche Anfragen, und das nervt...

Dass die Negativen nur 12 Monate zählen, weiß ich natürlich, trotzdem ärgert es mich kollossal, dass man ein so lupenreines Profil wie meines durch so einen Blödsinn ruinieren kann!

Ich habe in den letzten Monaten sehr viel gewonnen, was ich jetzt verkaufen wollte: Wii U Premiumpack mit Nintendo Land, Nintendo 3DS XL, eine Panasonic Lumix, ein AMC Pfannenset im Wert von 536€... Solche Sache kaufe ich selbst auch nicht bei einem Verkäufer mit 99%! Deshalb kommt das gerade jetzt nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu ebay-Kleinanzeigen

Antwort von Pelle am 23.03.2013, 16:51 Uhr

hab ich oft das bei Kleinanzeigen die leute sich nicht mehr melden,da geb ich schon garnichts mehr drauf :-)

dann nimm den Account von Deinem Mann,ist doch dann nicht schlimm..falls ebay nichts macht,kommentierste..ich les mir da schon immer durch wieso es negativ gab und wenn ich dann lese wie immer wieder gerne,dann kann sich nur jemand vertan haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu ebay-Kleinanzeigen

Antwort von Joti77 am 23.03.2013, 17:12 Uhr

wie kann man den soviel Sachen gewinnen..gibts da ein Trick?? lg
Mach dir nicht so den Kopf wegen der "schlechten "Bewertung..wenn man nachschaut sieht man ja wie es eigentlich gemeint ist..also ein Versehen..und wenn sonst immer alles "grün" ist..ich glaube nicht das sich dann ein Käufer noch umentscheidet bei dir nicht zu kaufen.
Also weiterhin Toi Toi Toi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Joti77

Antwort von oma am 23.03.2013, 17:42 Uhr

77: Toller Jahrgang, da ist auch mein Sohn geboren... ;o)

Nee, einen Trick gibt es nicht. Wie man so schön sagt: Ohne Fleiß kein Preis!
Das ist wie ein Fulltimejob mit reichlich Überstunden.
Solange ich berufstätig war und ein Kind zu versorgen hatte, wäre das in diesem Umfang nie möglich gewesen.
Jetzt habe ich die Zeit und die Lust, und es macht - gerade bei meiner derzeitigen Glückssträhne - richtig Spaß!

Und danke für den Kopfstreichler!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay: Frage zu "Bewertung löschen" *grmpf*

Antwort von Sabine,benleo am 23.03.2013, 18:17 Uhr

Bei den Kleinanzeigen erlebt man alles mögliche.
Ich habe eine Frau die auf JEDE meiner Anzeigen immer wieder die gleiche Frage in gebrochenem Deutsch stellt. Am Ende möchte sie meine Bankverbindung und dann gleich überweisen, schickt mir aber nie eine Antwort oder geschweige denn ihre Adresse.Die möchte ich nämlich haben BEVOR ich meine Bankverbindung schicke. Dazu hat sie ganz verrückte Preisvorstellungen.
Für mein gesamtes Brio Sortiment wollte sie mir 30 Euro plus Porto zahlen,
ich antworte jetzt gar nicht mehr drauf.
Bisher habe ich außer 3 Dinge alles verschickt, das hat auch bestens geklappt.
Was Ebay betrifft, kann ich mir vorstellen, dass die Bewertungen gelöscht werden. Kannst Du da nicht mal anrufen?
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jippieh! Sie hat die Bewertungen korrigiert!

Antwort von oma am 23.03.2013, 19:33 Uhr

*Ächz* Nun bin ich wieder sauber...

Es gab da so ein Formular, mit dem man den Käufer um eine Korrektur bzw. Überarbeitung bitten konnte. Das hatte ich ihr vor ca. 1 Std. geschickt. War also tatsächlich ein Versehen.

Trotzdem: Es macht langsam keinen Spaß mehr auf Ebay! Ich ärgere mich z.B. grün und blau darüber, dass ich als Verkäufer nur 4,7 - 4,8 Sterne bekomme.
Ich verkaufe nur 1a Ware, meist sogar Neuware, versende zu 95% am Tage des Geldeinganges (geht nur nicht an den Tagen, wo wir die Enkelkinder sitten, da sind wir 12 Std. außer Haus...), spätestens am Tag danach und nehme nicht einen Cent mehr, als ich an Porto zahlen muss und schicke dem Käufer brav eine Vollzugsmeldung mit Angabe der Auftragsnummer, sofern es sich um ein Paket handelte. Mehr KANN ich gar nicht tun!

Kürzlich: Eine Frau kauft bei mir eine neue, ungetragene Ulla Popken-Weste für 1€. Wert: 39,90€. Es war eine sehr dicke, gefütterte Weste, ich dachte, der Versand kostet 6,70 €. Bei Hermes wurden mir aber nur 4,90€ abgenommen. Da habe ich die zu viel gezahlten 1,80€ in das Paket geschoben. Versand war am Tag des Geldeinganges, mit dem SIE sich aber Zeit gelassen hat!
Nachdem sie mich dann - positiv - bewertet hat, waren meine Sterne alle in der Bewertung schlechter als vorher. WAS SOLL SOWAS??? Sie hat sich übrigens auch nicht für die Porto-Erstattung bedankt.

Ich kaufe sehr viel mehr bei Ebay als dass ich verkaufe, aber bei mir hat noch kein Verkäufer weniger als 5 Sterne in allen Bereichen bekommen. Ich frage mich wirklich, was in manchen Leuten so vor sich geht...

Keine Frage: Ich KAUFE immer noch gern dort und mache immer noch schöne Schnäppchen. Als VERKÄUFER aber hab ich langsam die Schnauze voll. *muff*

Na ja, euch allen ein schönes, stressfreies Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jippieh! Sie hat die Bewertungen korrigiert!

Antwort von Sabine,benleo am 23.03.2013, 21:05 Uhr

Ich mache es genauso und haben auch keine 5 Sterne beim Versand.
Ebay meide ich so gut es geht, die Käufer sind unzuverlässig und teils total unfair, möchten die Ware zu Flohmarktpreisen und am besten sollte der Verkäufer noch das Porto übernehmen.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jippieh! Sie hat die Bewertungen korrigiert!

Antwort von bea+Michelle am 24.03.2013, 9:33 Uhr

ich bekam letztens eine neutral wegen eines Gameboy Advance spieles welches ich als Zugabe beim kauf vom Ds lite dabeigelegt habe , das würde das garnicht passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.