Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 09.04.2016, 12:05 Uhr

eBay - ich verzweifle gerade an der Suchfunktion

Hallo,

vielleicht kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt:

Ich habe eine Garderobe zum Verkauf eingestellt. Bezeichnung ist "Garderobe Glas & Metall". So weit, so gut.
Nun wollte ich die Anzeige ganz normal über die Suchfunktion finden (wie wenn ich ein potentieller Bieter wäre). Gebe ich "Garderobe Glas" in die Suchleiste ein, wird meine Auktion nicht angezeigt. Das ist aber vermutlich genau das, was jemand eingeben würde, der nach dieser Art Garderobe sucht.

Gebe ich "Garderobe Glas Metall" ein, wird mein Angebot angezeigt.

Muss ich irgendwas im Betreff ändern? Wenn ja, was?

Ach Mensch, irgendwie werden die immer komplizierter...

 
5 Antworten:

Schicke doch mal den Direktlink damit man es vergleichen kann......

Antwort von Charlie+Lola am 09.04.2016, 13:55 Uhr

manchmal hakt die Suche, oder wird neu sortiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schicke doch mal den Direktlink damit man es vergleichen kann......

Antwort von Andrea&Würmchen am 09.04.2016, 16:01 Uhr

Das ist das Angebot:

http://www.ebay.de/itm/Garderobe-Glas-Metall-sehr-hochwertig-und-in-einwandfreiem-Zustand-/272204606315?hash=item3f60a8ab6b:g:ZBYAAOSw-RRXB1mj

Ich kann nicht nachvollziehen, an was es liegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eBay - ich verzweifle gerade an der Suchfunktion

Antwort von Herbstsonne30 am 09.04.2016, 20:51 Uhr

Ohne es zu wissen: Aber ist vielleicht das "&" der Übeltäter?

Ich würde es als "und" schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eBay - ich verzweifle gerade an der Suchfunktion

Antwort von Andrea&Würmchen am 10.04.2016, 9:51 Uhr

Hallo,

ja, klingt logisch und nachdem Du das geschrieben hattest, hätte ich gewettet, dass es daran liegt. Aber leider: Fehlanzeige. Naja, ich lass es jetzt einfach so laufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eBay - ich verzweifle gerade an der Suchfunktion

Antwort von herzloewe am 11.04.2016, 15:23 Uhr

Leider hat die eBay Suche zuweilen mit Logik nicht mehr viel zu tun.

Immerhin kann ich Dir einen Tipp geben, wenn Du demnächst selber was suchst. Mit baygel.de kannst Du eBay viel übersichtlicher und ohne deren Werbezeugs durchsuchen.

Hoffe Dein Angebot findet trotzdem genügend Interessenten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.