Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dianaM19 am 05.11.2016, 23:08 Uhr

die planung mit dem geld....

Ich bin auszubildende und habe direkt ein beschäftigungsverbot bekommen. mein Arbeitgeber hat aber weiterhin gezahlt bis der Mutterschutz begann. dann zahlt die KK und der Arbeitgeber stockt auf bzw kann aufstocken.

doch ehrlich ? was ist danach ??
nach den acht Wochen nach der Geburt was hat man dann ?
ich habe mir jetzt anträge für elterngeld besorgt und Kinderzuschlag aber abgesehen davon bekommt man dann nur noch Kindergeld für den kleinen..

weiter nichts ? ist man dann als mutter auf sich gestellt ob man damit zurecht kommt oder nicht ?

 
16 Antworten:

Re: die planung mit dem geld....

Antwort von dianaM19 am 05.11.2016, 23:09 Uhr

Wie bzw was habt ihr gemacht ..? und wie lange bleibt oder seit ihr nach der Geburt letztendlich zuhause geblieben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die planung mit dem geld....

Antwort von dianaM19 am 05.11.2016, 23:09 Uhr

Wie bzw was habt ihr gemacht ..? und wie lange bleibt oder seit ihr nach der Geburt letztendlich zuhause geblieben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die planung mit dem geld....

Antwort von dianaM19 am 05.11.2016, 23:09 Uhr

Wie bzw was habt ihr gemacht ..? und wie lange bleibt oder seit ihr nach der Geburt letztendlich zuhause geblieben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die planung mit dem geld....

Antwort von leaelk am 05.11.2016, 23:18 Uhr

Hallo,
was ist mit dem Vater? Der ist unterhaltspflichtig.

Ich selber habe erst mein Studium abgeschlossen und genau mit meinem Mann zusammen durchgerechnet, ob wir uns ein Kind leisten können.
3 Monate nach der Geburt meiner Tochter bin ich in Vollzeit arbeiten gegangen und meine Tochter war bei einer Tagesmutter.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die planung mit dem geld....

Antwort von KKM am 06.11.2016, 7:31 Uhr