Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cyprien am 12.08.2015, 21:37 Uhr

Das Arbeitsamt streicht Alg1 im 4 SS. monat

Hallo zusammen,
Ich habe heute einen Bescheid über die Aufhebung des Alg bekommen, Begründung : Anspruch auf mutterschaftsgeld.
Ich entbinde voraussichtlich im Januar.
Ist es möglich, dass die KK ab jetzt zahlt?

 
6 Antworten:

Re: Das Arbeitsamt streicht Alg1 im 4 SS. monat

Antwort von HSVMarie am 12.08.2015, 21:49 Uhr

Die werden sich vertan haben, denn Mutterschaftsgeld bekommst du während dem Mutterschutz. Der beginnt 6 Wochen vor ET und geht bis 8 Wochen nach der Geburt. Die bekommst vom Frauenarzt dazu ca. 7 Wochen vor dem ET eine Bescheinigung.

Du solltest morgen direkt Kontakt zum Arbeitsamt aufnehmen und das klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Arbeitsamt streicht Alg1 im 4 SS. monat

Antwort von Cyprien am 12.08.2015, 22:12 Uhr

Das hoffe ich.... Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Arbeitsamt streicht Alg1 im 4 SS. monat

Antwort von mäuslein am 13.08.2015, 12:39 Uhr

anspruch hast du ja noch oder? nicht das der jetzt endet am besten hin gehen und nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Arbeitsamt streicht Alg1 im 4 SS. monat

Antwort von sternenfee75 am 14.08.2015, 14:13 Uhr

Bist du krankgeschrieben bzw hast du ein BV? Dass sie dich deswegen rausgenommen haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Arbeitsamt streicht Alg1 im 4 SS. monat

Antwort von Bengelengelmama am 15.08.2015, 11:46 Uhr

hab vor ein paar Wochen irgendwo gelesen, dass das AA schwangeren immer wieder die Bezüge streicht, da schwangere nicht mehr vermittelbar sind. Und ALG I gibt's nur wenn man vermittelbar ist. Ob das rechtens ist, weiß ich nicht. Ich hoffe es ist bei dir nur ein Versehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Arbeitsamt streicht Alg1 im 4 SS. monat

Antwort von Nerdbeere am 08.09.2015, 10:54 Uhr

Wie schon von anderen geschrieben würde dein Anspruch 6 Wochen vor dem errechneten Termin aufgehoben werden, weil du dann Mutterschaftsgeld von der KK bekommst.

Sie können nur vorher die Zahlung aufheben, wenn du ein Beschäftigungsverbot hast, weil du dann nicht mehr vermittelbar bist. Im Grunde genommen weiß jeder mit einem gesunden Menschenverstand, dass dich niemand während der Schwangerschaft einstellen wird - war bei mir auch so. Solange ich mich aber beworben habe, war das alles kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.