Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex2003 am 24.07.2014, 14:44 Uhr

@Dagmar---Ellert

hallo,
meine ich habe mal gelesen, dass du dir einen frame pool zulegen wolltest!
du hattest hier gefragt, ob die gut sind und ob der preis ok ist!
bin am überlegen 457 x 127 hoffe der hält meine "wilden" aus.

hast du inzwischen einen und rentiert sich die anschaffung?
darf ich fragen, wie groß er ist und was du bezahlt hast?

wir sind auch am überlegen uns einen zuzulegen, aber so ganz günstig sind sie ja nicht!

danke für deine antwort

 
2 Antworten:

Re: @Dagmar---Ellert

Antwort von KikiHSV am 25.07.2014, 15:44 Uhr

Hallo,
Nicht Dagmar, aber vielleicht hilft meine Antwort auch ein bißchen
Von einem Pool mit 127 cm Höhe kann ich dir nur abraten (es sei denn du wohnst in Südeuropa), den haben wir jetzt seit 3 Jahren auf dem Dachboden, weil wir ihn nicht warm bekommen haben (also über 20 Grad). Wir hatten davor diesen ganz kleine (375x70) und haben jetzt seit drei Jahren einen 457x 91 (?). Der ist super. Kein Frame, sndern einen mit Gummirand zum aufblasen, aber von der Füllhöhe ja vergleichbar. Und der ist super. Mein Mann und ich nutzen ihn eben zum runterkühlen (wir können drin sitzen) meine Jungs zum toben (10+12 Jahre) und meine Lütte zum Schwimmüben (5 Jahre). Seit zwei JAhren haben wir jetzt einen Sandfilter und er ist zwar teuer, aber eben auch wesentlich effektiver und wir haben immer so eine Bläschenfolie (nennt sich Solarplane) unter der Abdeckung.

Wir haben viel Spaß, jeden Sommer aufs neue.

Lieben Gruß
KikiHSV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dagmar---Ellert

Antwort von Ellert am 26.07.2014, 11:50 Uhr

huhu

wir mussten leider wieder einen nehmen der nicht frame ist da der ( gerbaucht gekaufte) zwar den gleichen Durchmesser hatte wie unser Untergrund aber aufgbaut mit den Stützen viel größer war und nicht passte,
Somit steht wieder der Quickup der oben am Rand nie dichthät und der instabil ist.
Nächstes Jahr dann im herbst erweitern wir den ebenen Untegrund, dann sag ich mehr zum Frame.
Masse hatte er ja wie der normale Pool, also wassertechnisch wäre das wenig Unterschied

dagma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.