Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lita am 02.11.2015, 19:58 Uhr

BoFrost Mann

Sagt mal - ist jemand BoFrost-Kunde hier? Hab mich von meiner Oma werben lassen und hatte heute zum ersten Mal Besuch vom BoFrost-Mann. Ich fand den irgendwie doof

So was von aufdringlich mit seinen doofen Angeboten. Als ich meinte, dass ich wirklich nur möchte, was auf der Liste steht, rollte er mit den Augen. Ebenso als ich meinte, dass mir ein Besuch alle vier Wochen reicht. "Ich komme aber alle zwei Wochen!"

Schade...wenn das so weitgeht, werde ich dort nicht lange Kunde sein. Da tun die sich doch keinen Gefallen mit. Sind die Fahrer alle so oder gibt es auch freundliche und unaufdringliche Exemplare?

 
16 Antworten:

Re: BoFrost Mann

Antwort von kangaru am 02.11.2015, 20:07 Uhr

Da hast du wohl ein mißglücktes Exemplar erwischt.
Unser Fahrer ist sehr nett, kommt zwar auch alle 4 Wochen, klingelt aber nur, wenn wir vorab online auch was bestellt haben, sprich kaufen tun wir vielleichtalle 8 Wochen was.
Er macht keine Werbung und trägt galant alles zu unserer Tiefkühltruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BoFrost Mann

Antwort von Mädl81 am 02.11.2015, 20:54 Uhr

Bin seit 5Jahren Kunde und bin zufrieden. Würde alle 4Wochen kommen, aber wenn i nix brauch, Ruf ich an und dann klingelt er auch nicht. Natürlich zeigt er mir die Angebote, aber ich lehne dankend ab und gut is.
Ich glaube, Du hast einfach den falschen erwischt. Aber bei mir kommt oft auch ein Aushilfsfahrer, da derjenige grad Urlaub, krank oder sonst was hat. Kann nur besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BoFrost Mann

Antwort von bea+Michelle am 02.11.2015, 20:55 Uhr

wir hatten das vor Jahren mal mit dem "Eismann" Fahrer.

da war ich auch ganz schnell weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BoFrost Mann

Antwort von Andrea&Würmchen am 02.11.2015, 22:14 Uhr

Wegen so einem Exemplar habe ich bei bofrost gekündigt. Der war so unverschämt und penetrant, dass ich eine Mail an bofrost geschickt habe und darin darum gebeten habe, uns von der Kundenliste zu nehmen.

Der Fahrer, der aber jahrelang vor diesem kam, war unglaublich nett und sympathisch.

Es gibt wohl solche und solche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BoFrost Mann

Antwort von aus 4 mach 3 am 03.11.2015, 0:18 Uhr

Hab gerade gestern gekündigt aber wegen dem Essen nicht wegen dem Fahrer,

Unserer ist sehr nett, aber als der mal imUrlaub war, hatten wir auch so ein Exemplar.
Hab das dem Netten dann erzählt und der meinte, man solle bei BoFrost freundlich bescheid geben, das bleibt nicht "unbehandelt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eismann ist auch so

Antwort von Ellert am 03.11.2015, 6:24 Uhr

brauch ich nicht
erstens teue aber das Aufdringliche ist viel schlimmer.
Die arbeiten halt unter Druck und müssen verkaufen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BoFrost Mann

Antwort von Badefrosch am 03.11.2015, 7:57 Uhr

Klar gibt es da auch nette unaufdringliche. Wir sind sogar mit einem befreundet.


Vielleicht ist es gut zu wissen dass diesen ein relativ geringes Grundgehalt haben, entspricht etwa dem Mindestlohn. Der Rest läuft auf Umsatzbonus.
7% auf jeden verkauften Artikel.

Somit logisch, dass er versucht mehr zu verkaufen und regelmäßig.

Und ihre Arbeitszeiten sind Montag bis Samstag. Das ist wie Lkw Fahrer mit Verkaufstalent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eismann ist auch so

Antwort von omagina am 03.11.2015, 7:57 Uhr

es gibt sie...die netten fahrer....hatte ich viele jahre im sauerland....hier an der nordsee wurde ich beim einzug auch von einigen kühlfirmen bombadiert...es waren hier der eismann...bo.frost und heimfrost....eismann war nie mein ding....die beiden andren hab ich antanzen lassen der fahrer von bo-frost war auch so ein typischer.....ich muss was verkaufen....typ....der von heimfrost war supernett ...freundlich...wir schwatzen immer kurz noch miteinander....und er kommt alle drei wochen...ist aber auch nicht sauer wenn ich nix nehme...und viel kauf ich da eh nicht...aber bestimmte dinge...jahreszeitlich eis oder so...das ist schon ok...du hast wohl echt den falschen erwischt...schade...lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was

Antwort von Badefrosch am 03.11.2015, 7:59 Uhr

Die Fahrer kommen selten über 2500 Euro brutto und der Job ist ein Knochenjob.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner ist toll

Antwort von nicole812 am 03.11.2015, 9:01 Uhr

Unser kommt alle 4 Wochen ist NIE aufdringlich, ist nicht böse, wenn ich nix kaufe.
Wenn er mal ein Tip gibt und wir das probieren, gibt es Geld wieder wenn es uns nicht gefallen hat.
Er hat immer Zeit für ein Pläuschchen......

Der Vertreter ist aber auch ein K....brocken:-( der darf hier nicht mehr kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner ist toll

Antwort von masanija am 03.11.2015, 11:02 Uhr

Ich habe auch einen ganz Netten. Er kommt alle 4 Wochen
und wenn ich nichts brauche ist es auch OK.
Wenn ich mal nicht da bin, ruft er an und kommt wenn nötig
später wieder. Er hat mir auch schon Sachen zum Pro bieten
geschenkt.
Bin sehr zufrieden.

Bisher waren die Vertretungen auch OK. Hatte mal einer, der
war gelernter Bäcker und hat mir Tipps zum backen meines
Stollen gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bofrost arbeitet nicht nur nach Provision Eisman schon.

Antwort von Charlie+Lola am 03.11.2015, 12:36 Uhr

Der Eismann ist hier im hohen Bogen rausgefolgen, total unverschämt.

Bofrost hatte ich wegen der Bofree Sachen ziemlich lange, fand ihn immer freudnlich und zuvorkommend aber nicht aufdringlich.
Das ist aber vermutlich auch eine Typfrage ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BoFrost Mann

Antwort von Samsine am 03.11.2015, 12:45 Uhr

Bei uns sind der BoFrost- UND der Eismann doof!
Ich wollte nach jeweils einer Probebestellung erst mal nichts mehr kaufen und bin von beiden total pampig und beleidigt angegangen worden.
Sooo toll ist der Kram von denen nun auch nicht ... mal ganz abgesehen von den Preisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BoFrost Mann

Antwort von Lita am 03.11.2015, 14:26 Uhr

Ich glaube BoFrost würde sich schwarz ärgern wenn die wüßten, wie der mit den Kunden spricht.

Ich meine, mal im Ernst - ich erwarte ja nicht wg. einer 60 Euro Bestellung mit Konfetti beworfen zu werden, aber eine freundliche Begrüßung als Neukundin, vielleicht ein paar generelle Infos zu den Abläufen (statt genervt gucken, wenn ich frage) wäre schon nett gewesen. Dann hatte er vergessen meinen Kundenwerbungsgutschein anzurechnen, da musste ich ihn drauf hinweisen. Und als er ging ließ er mir so einen Papp-Schuber da und ich dachte "Ach, immerhin ein Begrüßungsschreiben für Neukunden." Das Ding war aber leer

Schon ein sehr skuriler Besuch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BoFrost Mann

Antwort von Christine70 am 03.11.2015, 19:08 Uhr

ich habe das sehr große glück, daß ich unseren eismann persönlich kenne.
Er käme eigentich alle drei wochen, aber zu mir kommt er nur alle 6 wochen. das ist so ausgemacht.
Und wenn ich mal nix brauche, geht das auch in ordnung. da gibts keine probleme. Angebote hat er auch, aber die muss man nicht nehmen.

ich hab auch nur eine kleine gefriertruhe und das weiß er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da würde ich mich beschweren

Antwort von Christine70 am 03.11.2015, 19:13 Uhr

ehrlich, das geht gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.