Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 27.11.2015, 7:14 Uhr

black friday

Sagt mal, was hab ic da verpasst
gefühlte hundert newsletter mit der Überschrift und Sonderangebote
erst halloween

nun ein neuer Trend über den großen Teich geschwappt ?

dagmar

 
4 Antworten:

Re: black friday

Antwort von Julia+Christopher am 27.11.2015, 7:34 Uhr

Ja kommt über den großen Teich. Das ist der Freitag nach Thanksgiving in den USA. Alle haben frei und Zeit und es wird traditionell die Weihnachtashoppingsaisoneingeläutet. Daraus hat sich der Black Friday entwickelt mit Megarabatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich musste das auch erstmal lesen, das Wort kingt eher nach Anschlägen oder Trauer

Antwort von Ellert am 27.11.2015, 8:33 Uhr

schwarzer Freitag hat was düsteres für mein Wortempfinden

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich musste das auch erstmal lesen, das Wort kingt eher nach Anschlägen oder Trauer

Antwort von Sternspinne am 27.11.2015, 8:43 Uhr

Ja vor allem nach dem Anschlag in Paris von Freitag den 13. klingt das nicht besonders positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: black friday

Antwort von kravallie am 27.11.2015, 8:57 Uhr

und am montag folgt der cyber monday!


(ich weiß das nur von kind1, die ein jahr in den usa weilte....natürlich hat sie an beiden tagen zugeschlagen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.