Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Expo2 am 15.12.2014, 12:53 Uhr

Bitte kurz e Bay Hilfe

Hallo,
Ich bräuchte mal kurz ne versierte ebay Meinung :)

Im Kaufrausch Stiefel gekauft, Paypal bez. , Stiefel kamen, 2 Nr zu klein, aber richtig ausgeschildert und Naht an rechter Seite offen.

Also retourniert . Schein zur Rücksendung lag bei, auf einem Merkzettel stand, man solle auf keinen Fall einen Fall eröffnen.
Das irritiert mich, Habe retourniert und denke, die schreiben den Betrag wieder gut, oder?
Warum kein Fall eröffnen? Nur so ist doch dokumentiert, dass das Geschäft nicht zustande kam?!? Was sagt ihr?

 
4 Antworten:

Re: Bitte kurz e Bay Hilfe

Antwort von Fru am 15.12.2014, 13:52 Uhr

Naja...das Geschäft kam ja zustande, Du hast bestellt, beahlt und es wurde geliefert.

Einen Fall würde ich eröffnen, wenn ich nach einer gewissen Zeit mein Geld nicht zurücl bekommen habe, keine Reaktion kommt, oder oder oder...aber nicht wegen sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pass aber auch dass die Frist nicht verstreicht

Antwort von Ellert am 15.12.2014, 15:12 Uhr

also keine 4 Wochen abwarten, vorher reagieren

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pass aber auch dass die Frist nicht verstreicht

Antwort von Expo2 am 15.12.2014, 19:46 Uhr

Danke,
Mich irritierte dieses rote "nicht bei Ebay melden" extrem, ich behalte die Frist im Auge- vielen Dank!
Ich geh von aus, dass das auch problemlos läuft, ist so ein gewerblicher megaseller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte kurz e Bay Hilfe

Antwort von Yvonne76 am 16.12.2014, 11:43 Uhr

Vielleicht deshalb...
Im Laufe des Jahres hat sich wieder mal was bei den Verkäuferbewertungen geändert und zwar darin, an welcher Stelle sie stehen und ich glaube auch, was die Konditionen betrifft.
Sehe auf jeden Fall jetzt auch bei mir, dass jeder Fall der geöffnet wird, sich negativ auswirkt. War immer überdurchschnittlich und jetzt haben so ein paar A...löcher Fälle wg. nichterhaltener Ware einen Tag nach Zahlung eingestellt und bumbs bin ich unterdurchschnittlich...
Schicke einfach die Ware zurück und wenn Du dann nicht das Geld bekommst, eröffne einen Fall oder aber schreibe dem Verkäufer eine Nachricht und erkundige dich nochmal.
Ist es ein gewerblicher Verkäufer sehe ich überhaupt keine Gefahr, bei privaten Verkäufern bin ich immer sehr skeptisch... Aber du hast ja zum Glück paypal gezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.