Geschrieben von 32+4 am 12.06.2017, 14:11 Uhr |
Beweispflicht Paket, gewerblicher VK
hallo,
ich habe bei einem händler das gefühl, dass dieser zeit schinden möchte.
ware gekauft und bezahlt vor 10 wochen. sofort lieferbar in 2 tagen beim kunden
- 1. termin überschritten
- e-mail: lieferschwierigkeiten
- termin überschritten
- wieder lieferverzögerungen
2 pakete ENDLICH verschickt.
1 paket kam an, vor 3 wochen
2 sendungsnummern vorhanden
1 sendungsnummer: zugestellt
2. bestellung fehlt
laut händler: verschickt! vor 4 wochen
laut sendungsstatus dhl:
"Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt"
händler behauptet weiterhin, paket verschickt.
laut info DHL bedeutet der status:
"Die Sendung befindet sich zu diesem Zeitpunkt beim Absender und wurde noch nicht an DHL übergeben."
fall paypal gemeldet:
denkste. paypal meint, paket verschickt
dhl meint auch vor ort in der filiale, dass da nur ein adressaufkleber erstellt wurde, aber noch gar nichts an dhl übergeben wurde.
JETZT verlangt der händler eine eidessattliche versicherung, dass das paket nicht angekommen sei.
puh
für jedes anschreiben an den händler bekommt der kunde ein ticket. es dauert tage, bis der kundenservice einen PIEP macht.
es zieht sich also total in die länge. keine ware, geld weg...und man hängt nun in der luft, kommt beim bau nicht vorran und kann nicht mal eben woanders XY für den gleichen artikel ausgeben.
eine EV zieht das nun noch 2 wochen in die länge, bis der händler sich mal auf die mail zurückmeldet. eine EV ist eigentlich eh unnötig, da der händler den zugang nachweisen muss. und laut seiner eigenen paketnummer, kam das paket von ihm NIE bei dhl an.
früher war mehr lametta, oder?
Re: Beweispflicht Paket, gewerblicher VK
Antwort von melania am 12.06.2017, 14:15 Uhr
Also wenn du über paxpal bezahlt hast prüft paypal den Fall ja.
Und wenn die unter der sendungsverfolgung sehen das es nicht zugestellt wurde bekommst du eigentlich dein Geld wieder.
Ist das Paket nicht angekommen kannst du doch ohne Probleme die Versicherung unterschrieben.
Re: Beweispflicht Paket, gewerblicher VK
Antwort von DannaM am 15.06.2017, 17:20 Uhr
Der Händler muss eine abgabequittung haben.
Die anfordern, dann kann man das dhl klären.
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