Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katjuscha97 am 02.04.2016, 17:00 Uhr

Beschäftigungsverbot

Hallo,
hoffe ich finde Rat. Ich habe folgendes Problem:
Ich bin in meiner Ausbildung als Krankenschwesterhilfe schwanger geworden (Bitte jetzt keine Antworten wie, da hättest du besser aufpassen müssen.)
Jedenfalls hab ich sofort meine Chefin informiert und sie hat gesagt ich soll mich in der Arbeit einfach zurückhalten, ich werde Büroarbeit machen und das das Team bescheid weis und mir nicht zu viel Arbeit auftragen.
Jedenfalls kam dann die Ernüchterung als ich auf meine neue Station gekommen bin (Chirurgisch). Die Schwestern wussten zwar bescheid, nahmen jedoch keine Rücksicht. Es endete damit das ich 200 kg Patienten waschen musste und ganz normal mitgearbeitet hab, auch Schichtarbeit eingetragen wurde teilweise auch neun Tage am Stück.
Nach einem erneuten Gespräch mit meiner Chefin, dass mich das überfordert und ich körperlich nicht klar komme,meinte sie, sie können mich auf keine andere Station schicken und auch nicht direkt ins Büro, da ich ja eine Ausbildung mache und mein Titel ungültig ist, wenn ich nicht chirurgisch eingesetzt worden bin.

Letztendlich war ich bei meinem Frauenarzt, der mir auch kein Beschäftigungsverbot gab weil keine Gefahr für das Kind besteht.
Mach mir halt Sorgen, weil ich bis vor wenigen Wochen noch Blutungen in der Frühschwangerschaft hatte ( Bin jetzt 14. Woche)

Weis jemand ob der Betriebsarzt Beschäftigungsverbot geben kann oder andere Möglichkeiten?

Hoffe auf eine hilfreiche Antwort :)

 
13 Antworten:

Sprech doch dringend mit Deinem Gyn !

Antwort von Ellert am 02.04.2016, 20:27 Uhr

huhu

200 km Menschen rumwuchten kannst Du nie im Leben machen
alles andere kann nur er entscheiden.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Johanna2 am 02.04.2016, 20:28 Uhr