Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 01.08.2014, 13:16 Uhr

Anfrage bei Kleinanzeigen

Habe eine anfrage bei den Ebay Kleinazeigen
zwecks preis und versand kam folgende Nachricht:
"Könnte man mit Versand auf 10 Euro runter gehen???" (würde ich auch machen)

Mir geht es jetzt um die Art der Frage und die Fragezeichen. ich finds unmöglich, aber wahrscheinlich sehe ich das zu kleinkariert

 
9 Antworten:

Re: Anfrage bei Kleinanzeigen

Antwort von Jule9B am 01.08.2014, 13:21 Uhr

Du musst davon ausgehen, dass da sicher viele Leute unterwegs sind, die es nett meinen, sich aber vielleicht nicht so ausdrücken können ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfrage bei Kleinanzeigen

Antwort von Alex2003 am 01.08.2014, 13:37 Uhr

also mich stört das auch! aber inzwischen ist unsere gesellschaft halt so. also einfach ignorieren und denken, so werde ich es anderen gegenüber nicht machen! fertig freundlich zurück schreiben und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfrage bei Kleinanzeigen

Antwort von SchwesterRabiata am 01.08.2014, 14:13 Uhr

Über so etwas regt man sich auf? Da muß mir aber sehr langweilig sein.
Im übrigen schreibe ich auch so, vorallem mache ich gerne".... " für Zwischensätze und Gedanken.....
Hätte da "!!!" gestanden, was dann mehr eine Aufforderung als eine Frage/Bitte gewesen wäre, dann könnte man darüber nachdenken, daß das nicht die höflichste Art ist.... aber so??? Nööö!!! (drei Ö und drei Ausrufezeichen gehen auch ).
Mich nerven da eher Texte ohne Punkt und Komma, wo man je nach Betonung unterschiedliche Aussagen herauslesen kann. Die Krönung, wenn gleichzeitig noch jegliche Großschreibung ignoriert wird, beides zusammen kann kompliziert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfrage bei Kleinanzeigen

Antwort von Methos am 01.08.2014, 14:20 Uhr

Sieh es entspannt und verkaufe es wenn es für dich ok ist....
Du bist da wohl noch nicht viel gewöhnt...

Ich verkaufe viel über Kleinanzeigen, da ist sowas Zucker, frag nicht was ich schon für Emails bekommen habe.
Z.b. Bei einem Stillkissen...wie oft ich es benutzt habe und so ganz komische Sachen....

Das ist ok, jeder schreibt ein bisschen verschieden.
Ich hätte erst das hier
"ich ersuche sie mir den Preis dieser Puppe zu nennen"

So gehts auch ~
;)

Liebe Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfrage bei Kleinanzeigen

Antwort von bea+Michelle am 01.08.2014, 15:15 Uhr

Langweilig ist mir nicht, aber ich finde sowas unhöflich. ich habs noch anders gelernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfrage bei Kleinanzeigen

Antwort von anna1979 am 01.08.2014, 15:43 Uhr

Ganz ehrlich, ist mir sowas von egal. Ich will die Sachen verkaufen und keinen Plausch. Ich hatte mal eine Dame, da hat mich die extrem übertriebene Freundlichkeit schon fast erschlagen. Mein schnellster Verkauf war mal dieses: Nehm ich. Komplettpreis? Bankdaten? Senden an:....
Und da kam keine weitere mail! Mir recht, hab ich mehr Zeit. Bei so anonymen Verkaufen ist mir das ehrlich total egal, hauptsache verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfrage bei Kleinanzeigen

Antwort von Conifere am 01.08.2014, 18:51 Uhr

Würde mich auch überhaupt nicht stören. Was mich richtig nervt ist, mit Mails bombardiert zu werden. Wenn es heißt "Kam die Mail von vor 5 Minuten an?" "Und die von vor 3 Minuten?" "Und was ist mit der von vor 30 Sekunden?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfrage bei Kleinanzeigen

Antwort von Alexa1978 am 02.08.2014, 8:54 Uhr

Ich mag das eigentlich auch nicht, aber ich finde, du übertreibst. Das Internet ist nun einmal ein Datenhighway - es geht alles schnell, manchmal rasant gefährlich.

Ich liebe übrigens die "..." für Gedankenpause, oder andere Gedanken und "?!?", wenn ich mir der Frage unsicher bin, bzw. "!?!", wenn ich etwas besonders klarstellen möchte. Beides meine ich nicht unhöflich, aber ansonsten müsste ich wohl einen ganzen Brief schreiben - so geht`s kürzer und schneller ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was hat das mit gesellschaft zu tun?

Antwort von mama.frosch am 03.08.2014, 20:10 Uhr

hat nicht jeder die entsprechende gabe oder schulbildung um sich gekonnt auszudrücken, da kann man doch nicht gleich unhöflichkeit unterstellen.

wenn ICH so schreiben würde wäre das auf meine art sehr unfreundlich.
wenn das die 20jährige junge mutter aus meinem ehemaligen schulverweigererprojekt geschrieben hätte wäre das ganz unkompliziert und freundlich gemeint gewesen.


nachdem ich neulich eine hose in einer bestimmten bundweite gesucht habe, die aber zumindest bei den kindersachen nur wenige verkäufer angeben hatte ich nach 20x "hallo, wie ist denn die bundweite der hose? danke und viele grüße" auch keine lust mehr und spürte den drang, auch nur noch "bundweite???" zu schreiben... - was ich dann aber doch nicht getan hab (hab dann stattdessen die frage kopiert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.