Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 14.01.2015, 13:12 Uhr

Alternativen zum ADAC?

Alleine bei dem schreiben des Wortes ADAC bekomme ich Agressionen. Wir hatten jetzt zweimal kurz hintereinander schlimme Erfahrungen mit denen.

Daher suche ich eine Alternative, wichtig ist auch der Auslandsschutz da wir oft in den Niederlanden und in Belgien unterwegs sind.

 
14 Antworten:

Re: Alternativen zum ADAC?

Antwort von bollikatze am 14.01.2015, 14:23 Uhr

Vielleicht wäre der ACE etwas für euch ,wir haben auch nach Schwierigkeiten mit ADAC gewechselt.
Weiß nur nicht die geschäftsinhalte aus dem Kopf,müsstest mal auf deren Hompage schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind auch bei ACE

Antwort von RR am 14.01.2015, 19:31 Uhr

Hallo
allerdings haben wir noch nie Hilfe gebraucht (3x auf Holz gekloppt), kann dir also keine Erfahrungen damit berichten....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind auch bei ACE

Antwort von Hewi am 14.01.2015, 19:43 Uhr

wir auch beim ACE und bis jetzt zufrieden, auch wenn wir ihn noch nicht oft gebraucht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen zum ADAC?

Antwort von einafets am 15.01.2015, 6:58 Uhr

Was den Pannendienst beim ADAC angeht kann ich nichts Negatives sagen. Hat bei uns und meinen Eltern immer einwandfrei geklappt.
Was die sich sonst geleistet haben ist ein anderes Thema...
Was war denn bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen zum ADAC?

Antwort von shinead am 15.01.2015, 8:36 Uhr

Prüf' mal Deine KFZ-Versicherung einige haben Unfall- bzw. Defekt-Transporte inklusive.
Bei mir trägt es der KFZ Hersteller über eine Mobilitätsgarantie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen zum ADAC?

Antwort von Charlie+Lola am 15.01.2015, 10:56 Uhr

die haben uns 5 Stunden im Ausland hocken lassen, ich mit geschwollenem Knie nach Autounfall.
Waren nicht in der Lage uns einen Mietwagen zu organisieren obwohl wir nur 20km von Antwerpen entfernt waren.
Nur Honks in der Leitung, selbst der Pannendienst wo wir saßen hat mit denen telefoniert und meinte sowas hätte er noch nie erlebt.

Nach 5 Stunden habe ich dann sehr wütend angerufen ob sie uns dann bitte ein Zimmer bestätigen könnten, das wurde dann nach weiteren 2 Telefonaten bestätigt.

Und im letzten Telefonat sagte uns dann eine Mitarbeiterin ganz doof: "warum nehmen sie denn nicht ein Taxi, bis 500 Euro übernimmt der ADAC doch"

Haha, selten so gelacht. Wenn wir nach einem Autounfall mit Verletzung und Kind dabei in einer Abschleppzentrale sitzen erwarte ich das man uns gefälligst schnell über unsere Möglichkeiten zumindest aufklärt. Dazu war nicht ein Mitarbeiter in der Lage, bis auf den letzten.

Jetzt die weitere Abwicklung ist auch ein Alptraum, die wollten nicht die kompletten Kosten übernehmen obwohl alles den Richtlinien entspricht.
Wir sind mitlerweile mit fast 1000 Euro in Vorleistung gegangen für Rücktransport, Standgebühren für das zu verschrottende Auto und die Bergungs- und Abschleppkosten.
Nur für diesen Fall haben wir schon einen Ordner an Papierkram und Unterlagen voll.
Und nach dem dicken Ordner, unendlichem Hin- und Hergemaile, Postschriftverkehr und gestrigen sehr bösen Telefonat meinerseits wurde uns die Kostenübernahme schriftlich zugesagt.

Das Auto ist immer noch nicht verschrottet, aber immerhin haben sie jetzt der Verschrottung zugestimmt.
Mal sehen ob sie das innerhalb der Zeit schaffen und nicht weitere Standgebühren fällig werden.
Denn wir zahlen nichts mehr, wenn sie es nicht schaffen sollten und weiter rumzicken gehen wir sofort ohne Umwege zum Anwalt.

Da zahlt sich dann die Rechtschutzversicherung aus ;-)

Das war Belgien.


In Holland hatten wir letzten Sommer einen Ausfall unseres Buses am Campingplatz so das wir die Heimreise nicht antreten konnten.
Da Grenznähe kam der Abschleppwagen vom ADAC beauftragt mit Bitte den Bus zu beurteilen.
Mein Mann hat mit dem Abschlegwagen 4 Stunden dort verbracht mit bestimmt 25 Telefonaten weil das Call Center den Bus in eine Werkstatt schleppen wollte aber alle (inkl. Abschlepper vor Ort festellten das der Bus nicht repariert werden kann innerhalb der 3 Werktage (die der ADAC ja vorgibt) da es ein Oldtimer ist und alleine die Ersatzteillieferung ne Woche dauert)...............da bin ich Gott sei dank mit Kind und den Bekannten die mit uns gecamped hatten mit zurückgefahren und mußte da nicht dumm rumhocken.

Aber Mann und Bus standen da noch 4 Stunden und wurde zwischen Callcenter Spanien und Callcenter Pusemuckel hin und her vertröstet.
Der Abschlepper (der auch mit den Callcentern telefonierte) hätte ihn schon fast stehen lassen da sein direkter Chef die Nerven verloren hat, aber da hat dann tatsächlich der ADAC die Heimschleppung bewilligt.

Also, nicht zu empfehlen wenn die Mitarbeiter die eigenen Richtlinien nicht kennen.

Immerhin haben wir für Holland damals, wo wir eine wirklich böse Beschwerde vorgenommen haben, die Telefonkosten für die unendlichen Callcenter Telefonate vom Handy aus, wiederbekommen.
Das ging immerhin.

Wir hatten nur die beiden Vorfälle und beide liefen unter aller Sau.

Jetzt wird definitiv gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen zum ADAC?

Antwort von lilliblue am 15.01.2015, 12:00 Uhr

Ich bin bei der HUK versichert und die bieten auch einen Schutzbrief mit an, kostet fast nix....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen zum ADAC?

Antwort von einafets am 15.01.2015, 12:06 Uhr

ok... das klingt allerdings heftig...

Ich stand letzten Sommer mit qualmendem Kühler ca. 5 km von daheim.

Innerhalb von 15 min. war ein Auto da. Der Mensch hat geschaut, meinte ich sollte besser nicht mehr fahren. Er bringt mich entweder zur nächsten Tankstelle mit Werkstatt (knapp 200 Meter) oder er ruft einen anderen Wagen, der mich in unsere Vertragswerkstatt bringen kann. Habe mich für die zweite Variante entschieden. Das hat nochmal knappe 15 Minuten gedauert, Auto aufgeladen, ca. 20 Kilometer zur Werkstatt gefahren und mich wieder bei uns im Ort abgeladen. Ich konnte nicht meckern.

Bei meinen Eltern letzten Winter war auch alles problemlos. War halt auch beides im Inland...

Eine Alternative habe ich also leider nicht für dich, aber ich kann deinen Wunsch nachvollziehen. Und ich wünsche euch, dass ihr in nächster Zeit keinen Pannendienst mehr benötigt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe auch das Gefühl das es am Ausland lag..............

Antwort von Charlie+Lola am 15.01.2015, 12:30 Uhr

aber schließlich zahlen wir auch mehr für die Plusmitgliedschaft...............und immerhin ist ja über 10 Jahre nix passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann würde ich aber auch unbedingt nach den Auslandserfahrungen fragen...

Antwort von einafets am 15.01.2015, 16:30 Uhr

... die mit den anderen Anbietern gemacht wurden. Oder im Netz gezielt danach suchen. Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe auch das Gefühl das es am Ausland lag..............

Antwort von Häsle am 15.01.2015, 17:35 Uhr

Mein Bruder hat in Österreich gute Erfahrungen mt dem ADAC gemacht, nachdem er kopfüber vom Motorrad abgestiegen war.

Ich hab ihn immer nur in D gebraucht und kann nicht schimpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen zum ADAC?

Antwort von Herbstsonne30 am 15.01.2015, 21:06 Uhr

Den Schutzbrief von der HUK haben wir auch.
Aber ich weiß nicht, ob der auch fürs Ausland gilt. Waren auch noch nicht mit dem PKW im Ausland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen zum ADAC?

Antwort von ToniaLaura am 18.01.2015, 12:12 Uhr

Schutzbrief über deine Autoversicherung!
Bieten nahezu die gleichen Leistungen wie diese Automobilclubs.
Schau mal nach, ob du den nocht sowieso dabei hast und vielleicht schon Jahre den ADAC umstonst zahlst!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen zum ADAC?

Antwort von waschbaer am 20.01.2015, 11:36 Uhr

Mein mann arbeitet für ADAC ,Über Schutzbriefe bist du meist nur bis nur nächsten Fachwerkstatt verichert oder aber der es muss im kostenbereich von 150 Euro liegen . Bei Schutzbrief bekommst du meist kein Leihwagen oder Clubmobil .......

Als ADAC Plus Mitglied hast du die besten Konditionen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.