Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 12.06.2017, 17:40 Uhr

alkoholische Getränke, wo hin?

hallo,

normalerweise kann/darf man alles mögliche verscherbeln, online..offline...

und was macht man mit dingen, die man nicht verschenken kann?


kindmittel (11jahre!) hat am wochenende bei einer sportveranstaltung etwas gewonnen.
eine sammlung hochprozentiger ginflaschen.

ihr guckt vermutlich gerade so ähnlich wie kindmittel und ich am wochenende.


wir haben auch wirklich keinen, der sowas trinken würde.

wo hin damit? online irgendwo einstellen (wo??), geht wohl nicht so einfach?
alles noch mit siegel verschlossen.

rumstehen macht genau so wenig sinn wie auskippen.


habt ihr ein paar ratschläge?

 
12 Antworten:

Re: alkoholische Getränke, wo hin?

Antwort von taram am 12.06.2017, 17:42 Uhr

Ebay..geht ohne Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkoholische Getränke, wo hin?

Antwort von 32+4 am 12.06.2017, 17:51 Uhr

dachte spontan an kleinanzeigen, wegen abholung (alkohol)...
aber da sind nur leere flaschen zu finden


dann muss ich mal gucken, ob sich das mit den ebaygebühren lohnt.


facebookgruppen? daran dachte ich noch, nach ebaykleinanzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkoholische Getränke, wo hin?

Antwort von tabalugalilli am 12.06.2017, 19:24 Uhr

Ebay geht sehr gut. Ich habe aus einer Wohnungsauflösung auch einiges verkauft (Asbach, Whisky, etc., das würde bei uns auch nicht verbraucht). Hätte ich nicht gedacht, aber ich hab ca. 2/3 des Neupreis bekommen. Warte doch bis es eine Aktion gibt (1,- Euro Verkaufsgebühr z. B.), Alkohol geht ja nicht kaputt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkoholische Getränke, wo hin?

Antwort von hormoni am 12.06.2017, 21:14 Uhr

Spenden

Vielleicht gibt es bei euch im Ort einen Verein, der sowas brauchen kann.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkoholische Getränke, wo hin?

Antwort von blessed2011 am 12.06.2017, 22:00 Uhr

An Kollegen usw als Geburtstagsgeschenke? (die man halt nicht so gut kennt)
Ebay Kleinanziegen (Gebührfrei)
dein Klo damit reinigen, alkohol ist prima (SCHERZ!)
für einen runden Geburtstag aufheben, zu einer HOchzeitsfeier beisteuern/verschenken

Ich hab mal Wanderstöcke gewonnen, wusste auch nichts damit anzufangen, hier im Flachland (((-:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkoholische Getränke, wo hin?

Antwort von 32+4 am 12.06.2017, 23:23 Uhr

Kenne wirklich niemanden, der sowas trinkt

Kleinanzeigen dachte ich sei verboten


Wanderstoecke gehen ja noch. Aber hochprozentiges verlost an ein kind??? Enttaeuscht war er und ich irritiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkoholische Getränke, wo hin?

Antwort von Limba1 am 13.06.2017, 9:37 Uhr

wir haben schon einiges an alkoholischen Dinge entsorgt - in den Müll, ins Klo, ins Waschbecken - Hauptsache weg. So was braucht niemand.

Wer auf billigen Fusel angewiesen ist, sollte besser keinen bekommen.

Sicher hatte das jemand zu Hause und für die Tombola gespendet weil er es auch nicht wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkoholische Getränke, wo hin?

Antwort von Samsine am 13.06.2017, 10:43 Uhr

Falls ich Alkohol geschenkt bekomme, der nicht wirklich mein Geschmack ist, neige ich dazu, ihn in irgendwelche Rezepte (Liköre, Marmeladen, Gelees etc.) einzubauen.

Bei Chefkoch findet man z.B. Gin-Kirschen und -Mirabellen. Falls Ihr es selbst nicht mögt, kann man sowas in schönen Gläsern immer noch super zu Weihnachten und anderen Anlässen verschenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkoholische Getränke, wo hin?

Antwort von 32+4 am 13.06.2017, 12:42 Uhr

die preise wurden ausschließlich von firmen "gespendet".

mir fiel aber auf, dass es dieses jahr fast ausschließlich biermarken/hochprozentige firmen preise zur verfügung stellten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkoholische Getränke, wo hin?

Antwort von Frühchenpapi am 13.06.2017, 22:28 Uhr

Ach schreib doch mal welche Sorten, Grösse etc so ganz unverbindlich hier rein oder als pm &512;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haben die ihm das gegeben?

Antwort von Ellert am 19.06.2017, 12:10 Uhr

Das würde mich schicken !

Würde es in Kleinanzeigen setzen mit dem Zusatz nur an erwachsene abzugeben
So wärst du doch auf der sicheren Seite
Er will ja sicher das Geld für was andere
Was ich verstehen kann

Dagma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin neugierig, was hast du gemacht?

Antwort von Irish83 am 29.06.2017, 19:43 Uhr

LG Irish

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.