Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jolie am 29.07.2014, 13:27 Uhr

Abschiedsgeschenk für Klassenlehrer

Habt Ihr ganz schnell spontane gute Ideen?

Wir Eltern haben zwar schon ein gemeinsames Geschenk an den Lehrer übergeben, aber da wir den Lehrer 4 Jahre lang hatten (1. bis 4. Klasse) und einfach super zufrieden waren und der Abschied wirklich sehr schwer fällt, dachte ich, meine Tochter könnte morgen am letzten Schultag nochmal extra eine Kleinigkeit überreichen.

Bin natürlich viel zu spät und hab heute Mittag auch nicht viel Zeit. Aber wenn ich weiß, was ich noch besorgen könnte, ging es ja schnell.

Lieben Dank und LG

 
13 Antworten:

Re: Wenn es vier Jahre lang für alle Beteiligten schön war und die Ergebnisse stimmen,

Antwort von Franke am 29.07.2014, 13:37 Uhr

dann ist das doch das schönste Geschenk.

Außerdem gab es ein Geschenk und es ist sein Beruf, für den er bezahlt wird und es wird nicht unbedingt gern gesehen, wenn großartig geschenkt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unserer bekam ein Fotobuch über die Grundschulzeit

Antwort von Ellert am 29.07.2014, 13:38 Uhr

aber da bist Du leider zu spät dran

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unserer bekam ein Fotobuch über die Grundschulzeit

Antwort von jolie am 29.07.2014, 14:32 Uhr

Unserer auch...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unserer bekam ein Fotobuch über die Grundschulzeit

Antwort von Sabine mit Amelie am 29.07.2014, 14:38 Uhr

Hallo,

backt ein paar Muffin und für den Lehrer einen besonders verzierten oder so etwas. Da haben alle etwas davon.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk für Klassenlehrer

Antwort von Bajuli am 29.07.2014, 17:38 Uhr

Meine gute Idee wäre KEIN Geschenk.
Ein Lehrer darf ein persönliches Geschenk eines einzelnen Kindes nicht annehmen. Und das ist auch gut so.

Ihr habt ein gemeinsames Geschenk? Ist doch prima und damit fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum darf er das nicht ?

Antwort von Ellert am 29.07.2014, 18:12 Uhr

Bei uns Grenze 15.- bei einem Kind
bzw muss gemeldet werden, wenn ÖD
gibt es auch Ausnahmen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk für Klassenlehrer

Antwort von mama von joshua am tab am 29.07.2014, 18:39 Uhr

Unsere durfte das Geschenk von uns persoenlich annehmen-warum auch nicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im DM gibt es am "Automat" auch Fotobücher zum gleich mitnehmen ;-)

Antwort von Taurus am 29.07.2014, 18:42 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, aber die Arbeit aus den Jahren Bilder zusammenzusuchen auf denen möglichst viele Kin

Antwort von Ellert am 29.07.2014, 19:55 Uhr

ich sass Tage, sortieret Bilder etc
es sollen ja alle Kinder draufsein und nicht nur ds eigene

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk für Klassenlehrer

Antwort von Pelopeia am 29.07.2014, 21:18 Uhr

Früher wurde bei uns sogar davon abgeraten, wenn man Eltern zu Hause besucht, Kaffee und Kuchen anzunehmen - es könnte ja als eine Form der Bestechung ausgelegt werden...
Nähere Infos gibt z.B. der VBE
http://www.vbe-nrw.de/content_id/2356.html?session=2ace305f638b5c0bc83623d4286d7a70

Kleinigkeiten sind also schon ok.
Ich fände einen persönlichen Brief des Schülers aber am schönsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk für Klassenlehrer

Antwort von Ellert am 29.07.2014, 22:31 Uhr

ist bei Euch nicht stillschweigend einem Abschiedsgeschenk zugestimmt wenn die Schüler dann weg sind und keine Vorteilsnahme quasi entstehen kann ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk für Klassenlehrer

Antwort von Pelopeia am 29.07.2014, 22:42 Uhr

Nee, ist auch nicht ok, weil es ja eine Absprache mit den Eltern gegeben haben könnte. Das Geschenk also als Belohnung des Lehrers (für bessere Noten, o.ä.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere Leitung sah das entspannt

Antwort von Ellert am 30.07.2014, 8:19 Uhr

wir hatten ja jetzt auch Schulabschluss.

Ich bin ja auch Beamter ( andere Branche) und darf nichts nehmen,
letztens kam auch so ein Gerücht auf von wegen Geburtstagspralinen von Kameraden, manches finde ich schon sehr albern , von anderen Sachen dagegen weiss ich, da hätte ich die Finger davon gelassen



dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.