Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von platschi am 23.12.2014, 15:39 Uhr

Ab wann kann man bei Hermes den Sendungsstatus online sehen?

Ist das von Shop zu Shop unterschiedlich oder ist das erst zu sehen, wenn das Päckchen im Sendezentrum erfasst wurde?
Ich wundere mich nämlich gerade. Wenn ich selbst etwas verschicke, sehe ich spätestens am Abend des Abgabetages die Infos. Aktuell - Paket vor knapp drei Stunden abgegeben, Status ist schon online.
Nun hat gestern jemand für mich abgeschickt - angeblich um die Mittagszeit. Sendungsnummer wurde mir gestern abend noch zugemailt, gleich mit der Info, dass ich den Status sicher erst heute sehen könne, weil das Paket noch im Shop liegt. Bisher heißt es aber nur, dass zu der Eingabe keine Daten gefunden werden konnten. Nun frage ich mich natürlich, ob es wirklich so lange dauern kann oder ob das Paket schlicht und einfach nicht abgeschickt wurde.

 
3 Antworten:

Re: Ab wann kann man bei Hermes den Sendungsstatus online sehen?

Antwort von Samsine am 23.12.2014, 17:38 Uhr

Ich hatte das bei Hermes schon mehrfach und denke, das System hakt manchmal einfach.
Heute morgen stand bei einer Sendung im Online-Tracking noch immer "die Paketdaten wurden erfasst" und 5 Minuten später klingelte Frau Hermes samt Paket an der Tür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke und gleich noch eine Frage

Antwort von platschi am 23.12.2014, 21:35 Uhr

Es war wohl wirklich so, dass Hermes einfach nicht aktuell angezeigt hat. Jetzt kann ich die Zeiten für Erfassung im Shop, Abholung und wann das Paket in der Hermes Niederlassung eingetroffen ist online einsehen.
Aber was mich nun wundert ist, dass da bei Empfänger nicht mein Name steht, sondern nur eine Postleitzahl und Ort - aber auch nicht meine sondern wahrscheinlich die vom Absender. Wie kann das denn nun sein Ich sehe bei meinen Sendungen immer den Namen des Empfängers und so wars bisher auch (wenn ich denn überhaupt geschaut habe), wenn ich auf ein Paket gewartet habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hab ich auch ab und an, warum weiß ich nicht.

Antwort von viersindwir am 24.12.2014, 10:05 Uhr

Aber bisher ist noch alles angekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.