Frage: zwillings Schwangerschaft

Guten Tag meine Freundin hatte im Januar eine fehl Geburt jetzt sagt sie das sie immer noch schwanger sein soll das es wohl Zwillinge gewesen sein sollen und eins davon gestorben ist. Ist so was möglich? ??oder muss ich davon aus gehen das sie mir fremd gegangen ist denn wir hätten seit der fehl Geburt nichts mehr gehabt? ??

von marcelb am 27.04.2016, 11:00



Antwort auf: zwillings Schwangerschaft

Hallo Marcel, prinzipiell kann es natürlich vorkommen, dass bei einer Zwillingsschwangerschaft einer der Fruchthöhlen oder Embryonen zwischenzeitlich abstirbt und es zu einer Blutung kommt. Wenn dem so ist, wie die Freundin beschreibt, dann müsse die Schwangerschaft jetzt ja schon deutlich fortgeschritten sein, wenn sie im Januar schon bestanden hatte. Das wird der Besuch beim Frauenarzt mit Blick in den Mutterpass dann wohl auch schnell klären können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.04.2016



Antwort auf: zwillings Schwangerschaft

Hallo Also bei unserer Nachbarin war es auch so ss Test positiv dann zum Arzt Zwillinge sie bekam Blutungen ist zum Arzt da war nur noch ein Baby da was jetzt gesund und munter ist

von Sabrina B am 27.04.2016, 12:19



Antwort auf: zwillings Schwangerschaft

Es gibt so Fälle, wo tatsächlich einer der Zwillinge am Anfang der Schwangerschaft stirbt. Ob das zeitlich passt kann man ja am errechneten Geburtstermin bzw. Tag der Empfängnis sehen. Wenn ihr nach der Fehlgeburt keinen GV mehr hattet, dann lässt sich das ja zeitlich sehr gut einkreisen. Und im Januar Fehlgeburt, heißt Empfängnis irgendwann im Dezember, Anfang Januar? Dann wäre sie jetzt im 4./5. Monat. Mindestens ein Monat Unterschied ist ja doch deutlich. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 27.04.2016, 13:42