Frage: Zwillinge Eineiig oder zweiig?

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für ihre Antwort. Ich bekomme glücklichweise eine Überweisung von meiner FA. Nun wollte ich fragen ab wann bzw. bis wann man sehen kann ob es eineiige oder zweieiige Zwillinge sind. ich bin jetzt in der 8 SSW und für mich sieht es so aus ob ich zweieiige Zwillinge bekomme. Es waren zwei Fruchtblasen zu sehen und die zwei Babys mit Herzaktion. Vielen Dank Lg Julia

von Tigerchen2014 am 09.01.2014, 12:50



Antwort auf: Zwillinge Eineiig oder zweiig?

Liebe Julia, das am besten in den ersten Wochen der Schwangerschaft im frühen Ultraschall zu erkennen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.01.2014



Antwort auf: Zwillinge Eineiig oder zweiig?

erkennen? Wenn die Geschlechter unterschiedlich sind, weiß man es sicher. Aber sonst bei 2 komplett getrennten Fruchtanlagen???? Wir haben eineiige Zwillinge, deren Anlagen komplett getrennt waren. Die Gyn hat uns damals nach der Entbindung sogar gesagt, es seien deswegen zweieiige. Der DNA-Test belegt eindeutig, dass sie eineiig sind (jedes Foto auch). Die Teilung erfolgte vermutlich sehr früh. Es gibt viele Gyns, die da scheinbar das so erklären. Ich suche gerne die geeigneten Fachinformationen aus wirklicher Fachliteratur heraus!!!! Mir hätte eine richtige Aufklärung den DNA Test erspart....

von DantesEi am 15.01.2014, 20:51