Frage: zuviel A präparate

Hallo Dr. Bluni, da ich hier des Öfteren mal geschrieben habe was meinen derzeitigen Obst "drang" :-) angeht, habe ich mir online mal eine Tabelle angesehen was eine schwangere an Obst verzehren sollte und bei manchen sorten lieber weniger zu sich nehmen sollte....nun bin ich leicht irritiert da ich gelesen habe, dass Mango, Kaki, Aprikosen und weitere Obstsorten zuviele A Präparate enthalten und das ungeborene Kind Missbildungen davon als folge tragen kann?! Stimmt das??? Ich esse sehr gerne mango und mache mir gerade etwas sorgen da ich in ketzer zeit bestimmt 1 Woche durchgehend eine halbe mango am tag verzehrt habe! lg danke im voraus

Mitglied inaktiv - 02.04.2013, 16:57



Antwort auf: zuviel A präparate

Hallo, über die Nahrungsmittel können Sie nicht zu einer Überdosierung führen, da immer nur so viel in Vitamin A umgewandelt wird, wie der Körper auch braucht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.04.2013