Zunahme oder Abnahme während der Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Zunahme oder Abnahme während der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich habe da mal eine Frage. Ich habe erst am Donnerstag meinen zweiten Termin bei meiner Frauenärztin. Ich habe schon 2 Kinder bekommen. In der ersten Schwangerschaft habe ich 25 Kilo zugenommen und die Zunahme fing in der 8 SSW schon an. Es war ein Mädel. Bei meiner zweiten Schwangerschaft habe ich 10 Kilo zugenommen fing auch so in der 8 SSW an. Auch ein Mädel. Jetzt bin ich wieder Schwanger und ich habe ein Abnahme von 5,2 Kilo. Ich muss aber dazu sagen das ich Übergewicht habe. Ich bin jetzt in der 13 SSW. Mein Bauch wächst auch nicht. Vor 3 Wochen war alles in Ordnung Herz hat schön geschlagen und Kind ist zeit gerecht Entwickelt. Meine Frage ist jetzt ist es schlimm das ich nicht zunehme??? Schade ich dem Baby damit?? Ich muss mich nicht übergeben ich kann nur nicht viel essen. Danke im Voraus. Lg Daniela

von MoRgEnStErN25 am 30.10.2011, 11:37



Antwort auf: Zunahme oder Abnahme während der Schwangerschaft

Liebe Daniela, nein, das ist es nicht, wenn das Kind zeitgerecht wächst. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.10.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

keine Zunahme seit 36. SSW

Guten Tag, ich hab seit meiner letzten Untersuchung beim FA am 1.2. keine Zunahme mehr. Muss dazu sagen, dass mein Appetit weniger ist und ich für Ca.2-3 Tage Magen-Darmvirus hatte, auch sind meine Wasserlagerungen seit Wochen besser. Hat sich das somit ausgeglichen oder muss ich mir Sorgen machen wegen der Versorgung des Babys? Habe mit Übergewich...


4 kg Zunahme in kanpp 4 Tagen???

Hallo Dr. Bruni, ich hatte meine Frage bereits im normalen Forum gestellt, aber vielleicht ist es hier eher richtig? Ich in seit heute in der 13. SSW und zum ersten Mal schwanger. Bisher hatte ich nur etwas abgenommen, aufgrund etwas Übelkeit. Jetzt habe ich plötzlich seit Montag 4 kg zugenommen. Und das beunruhigt mich schon etwas, da es so ...


Keine Zunahme 31+6 auf 33+1

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich nehme seit der 32 Woche nicht mehr zu, sogar ab - o,5 Kilo bis zu 34 Woche. Bauchumfang wird auch nicht mehr. Habe schon länger Fruchtwasser untere Norm und der kleine ist zu leicht und Brust/Bauch zu klein. Habe erst in 3 Wochen Termin, sollte ich jetzt schon einen Arzt aufsuchen. Mach mir große Sorgen, dass der kleine...


SST negativ, keine SS Anzeichen, aber Ausbleiben der Periode und Zunahme

Hallo, ich hatte Mitte März einen "Unfall", habe die Pille danach aber nicht eingenommen, weil diese mich schonmal ins Krankenhaus gebracht hat und weil ich laut Kalendermethode schon 1 Woche nach dem Eisprung war. Seitdem hatte ich meine Periode noch 4mal (zwischen 3-5 Tagen andauernd) und dies relativ regelmäßig (schwankend zwischen 26 und 31 ...


Zunahme letzte Wochen Ungeborenes

Hallo, wieviel nehmen denn die Kinder im Schnitt am Ende der SS noch zu und wieviel wachsen sie noch? Letzte Woche bei 37+2 wurde es auf 3300g geschätzt. Soviel kann da ja nicht mehr kommen, oder täusche ich mich da völlig? LG Lissy


Zunahme

Hallo, bin gerade in der 36.ssw . es ist meine 2. ss. Bin mit 88 kg gestartet und liege nun bei 101kg mein Bauch ist nicht groß. liegt sicher auch an meiner Körpergrösse von 186cm. woher kommt diese hohe Gewichtszunahme? Ist es noch im Rahmen?


hitzewallungen, herzrasen, zunahme in 5+1

Hallo ich bin nun mit dem 4. Kind in der 5+1 woche schwanger und etwas verunsichert. Ich habe bei gleicher Ernährung in den letzten zwei Wochen 4kg zugenommen. Seit zwei Tagen bemerke ich dass mir oft richtig heiß wird, ich schwitze mehr als sonst und bekomme zwischendurch Herzrasen. Das hatte ich in keiner anderen Schwangerschaft und mache mir nu...


2 kg Zunahme in einer Woche?

Hallo, Ich bin in Woche 35 und hab bisher 6 kg zugenommen, am Anfang sehr wenig und im zweiten Trinester dann stetig. Seit letzter Woche hab ich plötzlich 2kg zugenommen, geht das in einer Woche überhaupt? Ich sehe weder wassereinlagerungen noch hab ich diese Woche mehr als sonst gegessen. Der Zuckertest war damals in Ordnung, Leicht Zucker hatt...


Zunahme

Hallo Herr Dr. Bluni, ich leide unter Übelkeit und Erbrechen. Obwohl ich mich jeden Tag zweimal erbreche und wenig Hunger habe, habe ich schon zwei Kilo zugenommen. Wie kann das sein? Ich bin in der 13.SSW.


Zunahme zu gering?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Auch wenn ich es im großen und ganzen für mich als Vorteil sehe, mache ich mir nun doch Gedanken über meine geringe Gewichtszunahme. Ich bin bei 28+6 und habe gerade mal 3.9 kg zugenommen. Das Gewicht ging im Dezember etwa 1 Kilo nach unten. Gegessen habe ich nach Hunger bzw Appetit. Sport und Arbeiten darf ich seit 3 Woc...