Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Schwangerschaftsberatung
 

Beitrag aus dem Forum:

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Fragen rund um die

Schwangerschaft

beantwortet auf dieser Seite

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

 

ziehen im unterbauch,brennen in den beinen

Frage von schokohaeschen70  -  22.01.2004
Ich bin inder 5 woche schwanger und habe ständig ein ziehen im unterbauch und brennen im oberschenkel ausserdem das gefühl mir fällt die gebärmutter raus,lach,hatte vor 6 monaten eine fehlgeburt,habe jetzt angst das das wieder passiert oder sind das die bänder die sich dehnen?Habe schon einen sohn von 4 jahren .Damals hatte ich nichts an beschwerden auch nicht das ziehen,Hilfe,Was ist das??????

ziehen im unterbauch,brennen in den beinen

Antwort von Andrea  -  22.01.2004
Hallo,

genau den gleichen Beitrag hätte ich schreiben können- bin auch in der 5. SSW

Bin schon auf die Antwort von Dr. Bluni gespannt.

Mein Sohn wird auch bald 4 und ich hatte schon 2 MA. Nun habe ich die gleichen Beschwerden wie Du.

viele Grüße, Andrea

ziehen im unterbauch,brennen in den beinen

Antwort von Dr.Bluni  -  23.01.2004
hallo,

die sich vergrößernde Gebärmutter und die sich verändernde Anatomie des kleinen Beckens bringt es mit sich, dass es in der Schwangerschaft mal "ziepen", ziehen, oder drücken kann, wobei man nicht generell sagen kann, woher es kommt, oder ob es noch normal ist.

In vielen Fällen hilft schon, wenn die Frau viel ruht oder vorsorglich Magnesium einnimmt, das die Gebärmutter beruhigt. Wenn die Beschwerden aber anhalten, dann sollte besser die Frauenärztin oder der Frauenarzt gefragt werden.

Ob im Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann dann nur der Frauenarzt oder Frauenärztin mit einer Untersuchung klären.

VB

ziehen im unterbauch,brennen in den beinen

Antwort von schokohaeschen70  -  23.01.2004
Hallo Andrea
War heute beim FA,alles ok bei mir,habe noch mal nachgefragt wegen dem brennen in den beinen und dem ziehen im unterleib,das kommt von den bändern die sich dehnen,man wäre nach einer Fg sehr empfindlich.Wenn du möchtest können wir uns auch gerne so ausstauchen,wenn du frahen und sorgen hast.

Viele Liebe Grüße Susannne

Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!


     

ImpressumTeamMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2016 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.