Frage: ziehen im oberbauch

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 27. Schwangerschaftswoche mit schon sehr viel Bauch. Ich habe immer wieder das Vorkommnis, dass wenn ich meine Arme schnell seitlich oder zum Rücken bewege, ich ein ziehen im Oberbauch habe. Heute früh lag ich auf der linken Seite und der Wecker war am anderen Ende rechts. Beim Aufwachen habe ich mich mit dem Arm/ der oberen Körperhälfte ruckartig und schnell nach rechts gedreht und das Ziehen im Oberbauch ( fast Höhe Magen) war sehr schmerzhaft und hat diesmal etwas angedauert. Kann ich die Plazenta verletzt haben? Meines Wissens habe ich keine Vorwandplazenta, bzw. der Arzt hat das noch nie erwähnt. Muss ich mir Sorgen um das Baby machen? Aktuell sind die Schmerzen weg.

von Lilli2012 am 27.09.2012, 08:33



Antwort auf: ziehen im oberbauch

Hallo Lilli, nein, damit können Sie die Plazenta nicht verletzen, das geht unter normalen Umständen sicher eh nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen,Ziehen im Oberbauch...

Hallo Habe seit ca. 2 Tagen nicht durchgehend aber öfters ein starkes Ziehen im Oberbauch,es fühlt sich an als würde der Bauch gleich platzen. Was kann das sein? Gruß Jennifer


Tauber Oberbauch und ziehen

Hallo Dr. Bluni !!! Habe oft Schmerzen im Oberbauch und kann nicht mehr richtig sitzen oder liegen, jetzt ist mein Bauch im Dreieick zwischen den Brüsten ( unterhalb ) taub.Ich spüre da nix mehr wenn ich mit dem Fingernagel drüber fahre.Bin jetzt in der 34.ssw. Will keine Panik machen ;o) Liebe Grüße Lucy


Ziehen im rechten Oberbauch

Hallo! Ich habe immer mal wieder so ein ziehen im rechten Oberbauch, was kann das sein? Ist etwa mein BH zu eng oder habe ich irgendeinen Mangel wie z.B Magnesium? Danke für die Antwort. LG Simone


starkes Ziehen im Oberbauch

Guten Morgen Herr Dr., ich bin in SSW 25 mit Zwillingen und habe in den letzten Tagen sehr starkes Ziehen im Oberbauch direkt unter der Brust, immer nur einseitig. Es sind bestimmt die Bänder im Oberbauch, ich möchte nur wissen ob das gefährlich ist oder einfach nur eine "schmerzhafte Begleiterscheinung"? Vielen Dank im Voraus. Mit freu...


ist stechendes ziehen im Oberbauch normal?

Hallo ich bin jetzt 33.Woche u hab vorhin so ein stechendes ziehen im Oberbauch als ich auf gestanden bin u das selbe als ich mich wieder hin gelegt hab,jetzt ist meine frage ob das gefährlich sein könnte,ich hab bereits eine frühgeburt in der 33.Woche danke im Vorraus für ihre Antvort Niki


31 SSW Ziehen im Oberbauch wenn ich den Rücken gerade halten möchte

Hallo Dr. Bruni, Ich habe seit Monaten das Problem meinen Rücken nicht mehr wirklich gerade strecken/aufrichten zu können. Sobald ich meine Schultern etwas nach hinten ziehe um eine gerade Haltung einzunemen, zieht es heftig im Oberbauch. Meine Hebamme und mein Arzt sagen, dass es verkürzte Muskeln oder Sehnen sind. Ich habe vor meiner SS regelm...


Ssw37 starkes ziehen im oberbauch und wehen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 37 SSW und mein Sohn liegt nun schon seid 4 wochen fest im becken und der muttermund ist verkürzt. Ich habe die letzten tage immer schmerzhafte senkwehen gehabt. Nun ist es jedoch so das sich dazu ein starker druck auf den oberbauch gesellt hat. Wenn ich liege ist es ok doch sobald ich sitze oder aufstehe...


Schlafen - Stechen / Ziehen Oberbauch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 40.SSW Heute Nacht habe ich ein paar mal (3x) so ein kurzes fieses stechen bzw. ziehen im Oberbauch gehabt. Das war immer bei bestimmten Bewegungen wie auf die Seite drehen, aufstehen oder Beine strecken. Aber nicht jedes mal. Die Schmerzen waren immer nur kurz und hielten nicht lange an. Ich we...


19. SSW Ziehen im Oberbauch bis Bauchnabel

Lieber Dr. Karle, ich spüre in unregelmäßigen Abständen immer wieder ein Ziehen im oberen und mittleren Bauch. Es ist unangenehm, nicht direkt schmerzhaft. Der Bauch fühlt sich nicht wirklich hart. Ist es normal? Was könnte ich tun, wenn es nicht aufhört? Da heute Freitag ist. Ich bin einfach verunsichert, denn bis jetzt hatte ich solches Ziehe...


Ziehen in der Scheide

Lieber Herr Dr Karle, Ich gerade in der 27ssw, morgen 28 ssw und seit 5 Tagen habe ich ständig ein Ziehen in der Scheide, es ist ganz unangenehm und verunsichert mich. Ich war gestern beim FA, der Gebärmutterhals ist 4.5cm, bei der letzten Untersuchung war noch 6cm - laut Frauenarzt sei alles gut. Aber wie gesagt, verunsichert mich das Ziehen s...