Frage: Ziegenkäse

Guten Tag Herr Dr.Bluni Eigtl.sollte ich vermutlich im Forum bei Ernährung in der Ss schreiben, aber ich bin nun so unruhig und habe leider sonst auch keinen Ansprechpartner. Ich habe gestern und heute Ziegenkäse aus past.Milch gegessen. Im Nachhinein habe ich nun gelesen, dass ich die weiße Rinde hätte abschneiden sollen, da diese mit Bakterien belastet sein könnte und u.U.für das Kind gefährlich sein kann. Habe den Käse gestern gekauft und gestern und heute verzehrt. Mir geht es gut, keine Krankheitssymptome. Bin aktuell in der 20.Ssw und mache mir nun Sorgen, ob wegen dem Verzehr was mit dem Baby passieren könnte. Bin sonst nicht der ängstliche Typ. Mache mir nun aber doch Sorgen. Wie kann man denn feststellen, ob ich mich durch den Verzehr mit etwas "angesteckt" habe? Muss ich das ärztlich abklären lassen? würden dann Krankheitssymptome erscheinen? oder kann ich davon ausgehen, wenn ich mich gut fühle, dass alles ok ist?

von Ivilii am 25.05.2016, 14:17



Antwort auf: Ziegenkäse

Hallo, Das wird ganz bestimmt in der überwiegenden Zahl der Fälle in einer solchen Ausnahmesituation überhaupt keine Auswirkungen haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.05.2016