Frage: Zeitgerechte Entwicklung

Guten Tag, vor ein paar Tagen hatte ich den letzten regulären 3. US. Meine FÄ meinte, es sei alles zeitgerecht entwickelt, aber nachdem ich nun auch auf Ihrer Seite die Werte verglichen habe, kommt mir mein Kleiner doch sehr zart vor (lt. FÄ 37 cm und 1140 Gramm) BPD 74 FOD/KU 90 ATD bzw. APD/AU 226 (hier weiss ich nicht genau, wozu der Wert gehört, weil es zwischen den Spalten geschrieben ist) FL/HL 53 Dazu muss ich noch sagen, dass vor 4 Wochen SS-Diabetes festgestellt wurde und ich erstmal meine Ernährung umstellen musste. Ich bin bei 157 cm mit 52 kg in die SS gestartet, jetzt wiege ich ca. 56,5 kg. Meine FÄ hat weder gesagt, dass ihr irgendwie aufgefallen ist, dass mein Plazenta verkalkt wäre, noch dass eine weitere Untersuchung zum Abklären nötig wäre. Mein Kleiner ist aktiv im Bauch und ich spüre ihn sehr intensiv, also gehe ich davon aus, dass er "stark" genug ist, aber nun sorge ich mich doch, dass er schlecht versorgt wird. Was meinen Sie? Können seine geringen Werte auch einfach von meiner eher zierlichen Statur herrühren? Ich selbst war bei meiner Geburt mit 48 cm und ca. 2,5 kg auch nicht besonders riesig/schwer, ist es auch einfach Veranlagung? Vielen Dank im Voraus!

von Coco12 am 24.11.2012, 22:16



Antwort auf: Zeitgerechte Entwicklung

Hallo, 1. wenn Ihre Frauenärztin Ihnen bestätigt, dass die Werte alle ok seien, dann werden Sie sich darauf wohl verlassen können. 2. das Gewicht von 1140 Gramm würden wir etwa in der 27.SSW erheben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.11.2012



Antwort auf: Zeitgerechte Entwicklung

Die Werte stammen aus 29+4.

von Coco12 am 24.11.2012, 22:24



Antwort auf: Zeitgerechte Entwicklung

Das trägt jetzt nicht unbedingt zu meiner Beruhigung bei. Ich fühle mich nicht wirklich gut von meiner FÄ behandelt und wenn ich dann höre, dass das das Gewicht in der 27. SSW wäre, wundere ich mich doch, weshalb meine FÄ das nicht sagt. Vor allem da ich ja durch die SS-Diabetes eine Risiko-SS habe und meine Ärztin auch nicht wirklich mit meiner Gewichtszunahme zufrieden ist, was sich ja schon auch auf das Baby auswirken kann?

von Coco12 am 25.11.2012, 10:58