Zeigt ein Frühtest auch später noch richtig an?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Zeigt ein Frühtest auch später noch richtig an?

Guten Morgen! Habe eine Frage bezüglich der Schwangerschaftstests. In den hiesigen Drogeriemärkten gibt es bei uns nur diese Frühtests und keine "normalen" Tests. Zeigt ein Frühtest trotzdem auch richtig an,wenn ich zb in der 8.-10. Woche wäre? Oder muss ich dazu einen anderen Test machen? Vielen Dank im Vorraus!

von Alaska am 23.03.2017, 09:18



Antwort auf: Zeigt ein Frühtest auch später noch richtig an?

Hallo, der Test zeigt nur an, ob eine Schwangerschaft vorliegt. Einige dieser Tests versprechen, dass sie in etwa die Woche angeben können. Der so genannte Frühtest wird von mir aber seit vielen Jahren hier gar nicht empfohlen, weil dieser, anders als der reguläre Test viel häufiger nach wenigen Tagen schon nicht mehr positiv sein kann. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.03.2017



Antwort auf: Zeigt ein Frühtest auch später noch richtig an?

Der Frühtest reagiert einfach sehr empfindlich schon auf kleinste HCG-Mengen - auf große erst Recht! Jeder SS-Test bleibt positiv, egal ob Frühtest oder nicht! LG

von Hexhex am 23.03.2017, 10:23