Frage: Zahnprobleme

Hallo Herr Bluni ich leide immer mal wieder an periodisch auftauchenden ganz leichten Zahnschmerzen( lassen sich auch nicht direkt lokalisieren-- eher ein Missempfinden) . Ich war schon 3 mal beim Zahnarzt der nichts finden kann, ich müsste allerhöchstens noch geröngt werden. Er meinte auch er kann sich nicht vorstellen warum ich diese " Schmerzen " habe.Ich habe keine Zahnfleischentzündung und er sieht auch nirgends ein Loch. Kann es in der Schwangerschaft zu derartigen Missempfindungen kommen? Wurde darüber schon mal berichtet? Gruss Tina

von Tina78 am 24.09.2011, 13:17



Antwort auf: Zahnprobleme

Liebe Tina, nein, solche Phänomene sind mir leider nicht bekannt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.09.2011



Antwort auf: Zahnprobleme

Hallo Tina, hab seit ich schwanger bin das gleiche Problem. Über 10 Jahre keine Zahnbeschwerden, Löcher o.Ä. Seit ich schwanger bin "spuckt" es regelrecht. Einen Backenzahn hat er mir in der 8.SSW geöffnet und tatsächlich n bisschen karies entdeckt. Danach dachte ich den Zahn dahinter zu spüren, er hat aufgemacht und aber nix sehen können, wollte auch nicht mit dem Bohrer "rumsuchen". Jetzt ist der letzte Zahn auf dieser Seite betroffen. Kann das immer schlecht lokalisieren. Irgendwie gehen die Beschwerden immer vom Zwischenraum aus. Lt. FA darf ich ab dieser Woche röntgen lassen, wenns sein muss (13.SSW). Werd jetzt noch ne Woche abwarten und wenns dann nicht besser wird. Nimmst Du nach jedem Essen Zahnseide? Hab auch meine Zahnpasta auf "Elmex sensitiv" gewechselt. Wie machen sich denn die Beschwerden bei Dir bemerkbar??? LG Melanie

von maus690 am 29.09.2011, 07:44