Zahnproblem in der Schwangerschaft und KS

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Zahnproblem in der Schwangerschaft und KS

Hallo Dr. Bluni! Ich habe seit 1-2 Tagen einen druck am auf dem Zahn ist sehr unangenehm aber nur wenn ich dran rum Dokter. Habe weder beim Essen noch beim Zähne putzen probleme damit und auch so keine Schmerzen! Wenn es jetzt eine angehende Entzündung wäre, würde es dann bis Montag gefährlich für´s Baby werden? Weil mein FA mal sagte, wenn es im Zanbereich zu entzündungen kommt, kann es für das Kind gefährlich werden, durch die Bakterien die über die Blutbahn gelangen können! Bekomme Montag einen Kaiserschnitt! Und zum KS. Habe ziemlich Angst davor. Ist zwar mein 2ter, aber der erste ist schon so lang her. ist beim 2en KS mit mehr Problemen zu rechnen, wie z.b. durch verwachsungen oder ähnlichem? Vielen Dank

von nesthaekchen am 30.12.2011, 13:31



Antwort auf: Zahnproblem in der Schwangerschaft und KS

Hallo, 1. hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses für Ihr Kind nicht mit negativen Folgen verbunden ist. Wenden Sie sich am besten an Ihren Zahnarzt. 2. nein, das muss beim zweiten Kaiserschnitt sicher nicht der Fall sein und Verwachsungen sehen wir nach nur einem Kaiserschnitt eher selten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.12.2011