Frage: Zahnpasta

Hallo! Habe gesehen,dass unsere Zahnpasta Alkohol enthält. Ist dies schädlich in der Schwangerschaft? Bin in der 30. Woche. Danke und Gruß

von jondala am 23.04.2013, 12:11



Antwort auf: Zahnpasta

Hallo, das es reiner Alkohol ist, wäre mir neu, wenn es eine aus dem Deutschen Fachhandel wäre; eher sind dieses alkoholähnliche Verbindung. Im Zweifel fragen Sie bitte den Hersteller. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.04.2013



Antwort auf: Zahnpasta

Um dich mal vorab zu beruhigen.... wohl eher nicht... in vielen Lebensmitteln, die man täglich isst, oder auch in Getränken, die man trinkt, ist auch minimalster Alkohol enthalten... also dürfte man als Schwangere fast nichts essen oder trinken ( außer Wasser)... Und du schluckst die Zahnpasta ja auch nicht unter.... ;-) Genieß die letzten 10 Wochen deiner Schwangerschaft und freu dich auf ein, ganz sicher!, gesundes Baby!!! LG Isa

von MissHaribo am 23.04.2013, 13:03