Zahnfleischentzündung in der Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Zahnfleischentzündung in der Schwangerschaft

Hallo, Ich bin in der 8. SSW und habe seit ca. einer Woche eine Zahnfleischentzündung. Mir wurde zur Behandlung Medizinisches Kamillen Konzentrat empfohlen. Kann ich dies unbedenklich als Mundspülung nehmen? Ich bin mir da nämlich nicht so sicher, da es Alkohol enthält. LG Anke

Mitglied inaktiv - 09.03.2012, 20:51



Antwort auf: Zahnfleischentzündung in der Schwangerschaft

Liebe Anke, 1. hierzu verwenden Sie in der Schwangerschaft am besten ein alkoholfreies Mundwasser 2. Schauen Sie dazu doch einfach in unserem Archiv unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=314813&suche=Schutzbarrieren&seite=1#start nach. Dort finden Sie dann noch ausführlichere Informationen zu diesem Thema. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.03.2012



Antwort auf: Zahnfleischentzündung in der Schwangerschaft

Hallo, Du spülst ja nur den Mund damit aus und es ist nicht soviel Alkohol enthalten, dass da was über die Mundschleimhaut aufgenommen werden könnte. Also, spülen und wieder ausspucken und ganz schnell die Zahnfleischentzündung loswerden. Alles Gute, Sonja

von Sonni74LS am 10.03.2012, 07:29



Antwort auf: Zahnfleischentzündung in der Schwangerschaft

wichtig ist das du an den STellen wo es blutet sehr gründlich mit einer weichen Zahnbürste mit planem Borstenfeld putzt, das hilft besser als jede Mundspülung, bin vom Fach :-)

von maggvr am 10.03.2012, 13:44