Frage: Zahnarztbehandlung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte Ihnen bereits schon geschrieben, dass bei mir momentan eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt wird. Ich muss alle 1-2 Wochen zum Zahnarzt. Der Zahn wird gespült, das Medikament wird gewechselt und der Zahn wird wieder provisorisch verschlossen. Die Entzündung der Zahnwurzel soll damit zurückgehen bzw. abheilen. Es ist auch schon deutlich besser geworden. Es besteht keine Schwellung am Zahnfleischrand, aber ob die Entzündung sich bereits in den Kiefer ausgebreitet hat, ist unklar, da momentan kein Röntgenbild angefertigt werden kann. Momentan bin ich auch schmerzfrei. Meine Frage wäre nun, ob solche eine (leichte) Entzündung sich auf meine Schwangerschaft (15. Woche) auswirken könnte bzw. ob ich mir keine Sorgen deswegen machen muss. Vielen Dank und ein schönes Wochenende! Vicky167

von Vicky167 am 17.03.2017, 10:06



Antwort auf: Zahnarztbehandlung

Hallo, Dazu hatte ich ja bereits eine Antwort gegeben. Derartige Veränderungen werden in aller Regel keine Auswirkungen haben. Insbesondere dann, wenn sie entsprechend therapiert werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.03.2017