Frage: Zähne bleachen

Habe nur noch kurz eine Frage zum Zähne bleachen. Ich habe das in meiner ersten Schwangerschaft zu Hause selber gemacht, also mit dem Bleichmittel, dass ich vom Zahnarzt erhalten habe. Jetzt sagt mir eine Kollegin, dass man das in der Schwangerschaft nicht machen sollte. Mein Kind ist jedoch putzmunter, muss ich mit Spätfolgen rechnen? Vielen Dank für Ihre Info!

von Lane am 27.04.2016, 17:50



Antwort auf: Zähne bleachen

Hallo, diese Maßnahme werden wir prinzipiell nicht empfehlen, da zur Unbedenklichkeit überhaupt keine Daten vorliegen. Viel sinnvoller ist dann eine professionelle Zahnreinigung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zähne

Sehr geehrter Dr.Bluni ich bin jetzt in der 33 Woche schwanger und meine Frage ist ob es stimmt dass man in letzten Monaten die Zähne am besten nicht machen lässt und warum?können etwa die vorzeitigen Wehen kommen?Im voraus vilen Dank,lg Margarita


zähne gebleicht - zu diesem Zeitpunkt schon schwanger gewesen. Auswirkung?

Hallo Dr. Bluni, Ich habe meine Zähne gebleicht. Das Gel enthielt 20 % Peroxid. Natürlich habe ich etwas davon bei der Anwendung verschluckt. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich aber noch nichts von meiner Schwangerschaft. Ich habe ca. 17 Tage nach der Befruchtung positiv getestet. In diesem Zeitraum (Befruchtung bis SS-Test) habe ich ca. 3 bis 4 m...


Zähne gebleicht - zu diesem Zeitpunkt schon schwanger gewesen. Auswirkung?

Lieber Dr. Bluni, vielen herzlichen Dank für die schnelle und beruhigende Antwort. Mir ist richtig ein Stein von Herzen gefallen. Leider habe ich danach noch weiter im Internet gestöbert und gelesen, dass man während der Zahnaufhellung nicht rauchen darf. Während ich die Schiene im Mund hatte habe ich auch nicht geraucht. Direkt danach schon. Nac...


Zähne während der Schangerschaft bleichen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich möchte schon seit langem meine Zähne vom Zahnarzt bleichen lassen. Ich bin jetzt in der 20. Schwangerschaftswoche und mein Zahnarzt sagt es sei kein Problem. Ist das wirklich vollkommen ungefährlich oder sollte ich besser bis nach der Geburt damit warten? Liebe Grüße Sabrina


Gesunde Zähne, trotzdem Zahn abgebrochen

Guten Morgen, ich bin in der 10 SSW. Ich habe sehr gute und gesunde Zähne. Trotzdem ist mir gestern beim Frühstück (Toast) einfach so ein Stück vom Backenzahn abgebrochen. Kann das mit der Schwangerschaft zusammen hängen? Was kann ich tun damit nicht noch mehr passiert? Lg mel2306


Zähne in der SS

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin mir nicht sicher ob Sie der richtige Ansprechpartner für mein Problem sind. Trotzdem meine Frage: Ich bin in der 40. SS und habe seit einigen Wochen Probleme mit meinen Zähnen. das Problem ist leider erst NACH meinem letzten Besuch beim Zahnarzt entstanden. Und zwar ist das Problem, dass meine Zähne nicht mehr au...


schlechte zähne

Hallo, Stimmt es das schlechte Zähne ( z .b . Einige zahnruinen) eine fehlgeburt verursachen können? Mfg


Zahnschmerzen, Zaehne versiegeln

Lieber Dr. Bluni, ich bin zur Zeit in der 29 ssw und habe seit letzter Woche mit ploetzlich auftretenden Zahnschmerzen zu kaempfen. Ich war bereits bei einem Zahnarzt und dieser konnte von aussen nichts feststellen, ausser das mein Zahnfleisch sich wohl ein bisschen hochgezogen hat. Daraufhin will er mir die Zaehne nun mit einem Sensibilisier...


Zähne

Guten Tag! Ich bin in der 19.SSW und habe manchmal ein ziepen an verschiedenen Zähnen. An meinem Weisheitszahn der immer sporadisch wächst setzt sich manchmal Essenreste oder sowas unter das abstehende Zahnfleisch. War nun wieder entzündet aber ist durch Spülungen wieder ganz gut zurück gegangen. Da ich auch ein paar Wurzelbehandelte Zähne habe ma...


Zähne während Frühschwangerschaft überkront

Hallo, Ich habe während der Frühschwangerschaft (5.-6.SSW) 4 Zähne überkronen lassen. Die notwendigen Termine hatte ich alle schon gemacht, ohne zu wissen dass ich schwanger war. Es wurde nicht geröntgt! Nun frage ich mich ob es schädlich für unser Baby gewesen ist, gerade in der Frühschwangerschaft einen so großen Eingriff durchgeführt zu habe...