Frage: Wurzelbehandlung

Hallo :) leider hab ich eine böse pulpitis - obwohl ich kurz vor ivf transfer extra noch beim Zahnarzt war. Bin heute 10+4. nun stellte der Arzt die pulpitis fest, ich hab wahnsinnige schmerzen. Darf wohl paracetamol und auch zur Nacht eine 600er ibuprofen nehmen. Heute wollte er eine wurzelbehandlung machen. Es ging nicht :( die Betäubung hat kaum gewirkt, es tat einfach nur weh. Jetzt wurden 2 Medikamente eingebracht. Ein Antibiotika und eines was den Nerv ruhig stellt. Ist das alles so ungefährlich für das baby? Gibt es alternativen ? Nächsten Freitag soll die wurzelbehandlung wieder versucht werden, ich hab wahnsinnige Angst davor dass es wieder so weh tut. Ist eine gute schmerzausschaltung - die auch noch unschädlich ist- in der schwangerschaft möglich?

von Karla01 am 26.11.2014, 14:52



Antwort auf: Wurzelbehandlung

Liebe Karla, 1. ja, das Schmerzmittel ist erlaubt. 2. ja, die Behandlung ist unbedenklich 3. gleiches gilt dann auch für die notwendigen zahnärztlichen Maßnahmen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.11.2014