Wurzelbehandlung in der vermutlich 4. SSW

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wurzelbehandlung in der vermutlich 4. SSW

Hallo Dr. Vincenzo Bluni, ich bin ein wenig verunsichert. Ich habe gestern erfahren das ich schwanger bin, durch einen Schwangerschaftstest. Somit bin ich heute vermutlich in der 4 oder 5 SSW. Heute morgen hatte ich einen Temin beim Zahnarzt, da ich Schmerzen hatte. Dieser hat dann heute eine Wurzelbehandlung vorgenommen. Leider habe ich erst als es zum röntgen ging daran gedacht den Arzt über meine Schwangerschaft zu informieren. Beim röntgen bekam ich eine Bleischürze vor den Bauch, darum mache ich mir auch keine Sorgen sondern eher um die örtliche Betäubung und die Medikamente die in die Wurzel verabreicht wurden. Können diese Medikamente Auswirkungen auf das ungeborene Kind haben? Vorab vielen Dank für Ihre Antwort. Viele Grüße Birgit

von Biggi1981 am 01.10.2015, 11:49



Antwort auf: Wurzelbehandlung in der vermutlich 4. SSW

Hallo, Hier kann ich sie beruhigen, denn solche Eingriffe und auch das Röntgen mit entsprechender Schürze wird unter normalen Umständen folgenlos bleiben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.10.2015