Frage: Wurst erlaubt?

Hallo Dr. Bluni, Darf man gebratene Wurst mit Saitling vom Schaf essen? Bei einer Fertigsuppe (Tomate) hat sich das Pulver nicht richtig gelöst obwohl die Suppe kochend heiß war, gilt dies als bedenklich? Lg

von Nelly85 am 19.08.2017, 19:39



Antwort auf: Wurst erlaubt?

Liebe Nelly, beides ist nicht bedenklich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.08.2017



Antwort auf: Wurst erlaubt?

Nach dem Braten ist alles in der Wurst tot - also unbedenklich. Eine Tütensuppe genauso.

von Andrea6 am 19.08.2017, 20:39



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

geräucherte Wurst

Guten Tag Herr Dr. Costa, darf man verpackte geräucherte Geflügel Mortadella essen? Man kann doch bestimmt davon ausgehen das sie erst gekocht und dann geräuchert wird? Leider steht auf der Verpackung nur geräuchert, aber nichts von gekocht nur das steht ja bei normaler Mortadella auch nicht. Gruß Olli


Wurst noch ordnungsgemäß Verpackt?

Hallo Herr Dr. med. Bluni, Ich habe heute abgepackten Putenbrustaufschnitt gekauft und auch gegessen. Nach dem Essen habe ich gesehen, dass ein Stück der Wurst mit dem Rand eingeschweißt wurde und dieser Teil des Randes anders aussah als der Rest der Schweißnaht. Kann ich davon ausgehen, dass die Verpackung dennoch korrekt vom Werk aus verschlos...


Breze schmeckt nach Zwiebel und Wurst

Hallo, ich habe mir heute eine Vollkorn-Laugenbreze beim Bäcker gekauft. Der erste Bissen hat nicht geschmeckt wie gewöhnlich. Beim zweiten hab ich dann gemerkt, dass sie nach Zwiebel und Wurst riecht und schmeckt. Ist also wohl mit was anderem in Berührung gekommen... Ich hoffe, es war keine Rohwurst... Ist es möglich, sich dadurch...


Toxoplasmose durch Wiener Wurst?

Hallo, ich bin zur Zeit in der 17. SSW und Toxoplasmose negativ. Habe heute eine offene Verpackung mit noch einem Wiener Würstchen aus dem Kühlschrank genommen und daran gerochen, um zu überprüfen, ob es noch haltbar ist. Beim Riechen hab ich mit der Wiener aus Versehen meine Lippe berührt. Habe mir danach gleich Wasser über die Lippe laufen las...


Verdorbene Wurst (Hähnchenbrust) gegessen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich (17. SSW) habe ausversehen verdorbene Wurst (Hähnchenbrust) gegessen. Ich hab es nicht bemerkt, da ich Senf oben drauf geschmiert hatte, aber mein Mann machte mich drauf aufmerksam, dass die Wurst bestialisch stinkt.. :-( es war Wurst, die in einer Plastikschale abgepackt war und war bereits 4 Tage offen. Wie sehr muss ...


Metzger händedesinfektionsmittel auf Handschuhe und Wurst angelangt

Hallo nochmal ne Frage ware heute beim Metzger und vor der Bedienung hat die Verkäuferin die Hände desinfiziert hatte noch Rückstände des desinfektionsmittel auf dem Handschuh die schauten feucht aus und fasste damit die Wurst an und habe die ersten scheiben weggetan nur die in der mitte gegessen weis nicht ob ich alle Scheiben entfernt habe und bi...


Verdorbene Wurst

Hallo Dr. Bluni, Ich habe heute zweimal in ein Brötchen mit verdorbener Leberwurst gebissen. Man merkte dies am Geschmack. Muss man sich hier Sorgen wegen Listerien machen oder nur um eine eventuelle Magenverstimmung? Viele Grüße


Wurst

Habe eben eine wurst aus dem kuhlscheank gegessen, diese lag offen seit gestern im kühlschrank, war angeschnitten und teilweise auch an den seiten offen, schinkenwurst, hab diese unter wasser angespült und gegessen. Mache mir nun sorgen wg listerien, normalerweise packe ich diese immer ein im kühlschrank. Besteht nun eine gefahr wg listerien?


Verdorbene Wurst gegessen

Guten Tag, Vor etwa einer Woche habe ich eilig ein Stück Wurst gegessen, das schon lange im Kühlschrank lag, eine Wurst (Schweinefleisch, mittelfein gehackt, geräuchert, gedünstet, getrocknet). Auf einem anderen Stück, mit dem ich gerade begonnen hatte, bemerkte ich weiße Flecken. Die Wurst schmeckte normal. Mein Mann hat es auch gegessen und h...