Frage: Wurmmittel in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich bin nun in der 40 ssw, letzte Woche Samstag wurden bei meinen Kindern Würmer im Kot entdeckt, und von Wochenenddienst mit Helmex behandelt. Ich wurde prophylaktisch, (ich habe keine Würmer im Stuhl beobachtet), mit Pyrcon behandelt. Nun weiß ich nicht, ob ich Würmer habe oder nicht, und mir gegebenenfalls noch eine Packung Molevac oder noch einmal Pyrcon holen sollte, denn bei mir stellt sich ab und zu Juckreiz am Po ein. Fragt sich nur, ob das jetzt von meiner, seit letzter Woche hervorgetretenen Hämorrhoiden am Anus oder von Eiern kommt. Kann man die Eier irgendwie erkennen? Ich bin so angeekelt, möchte aber auch nicht meinem Kind schaden. Vielen Dank für Ihre Antwort

von dea77 am 12.07.2012, 17:59



Antwort auf: Wurmmittel in der Schwangerschaft

Hallo, das kann Ihr Hausarzt sicher schnell feststellen und sofern Würmer da sind, dürfen diese auch therapiert werden. Mittel der Wahl sind u.a. Pyrviniumembonat Mebendazol Noclosamid VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.07.2012