Frage: Wund-Scharlach

Hallo, lt. meinem Hautarzt habe ich evtl. Wund-Scharlach (zwischen meinen Zehen hat sich eine eitrige Entzündung gebildet, Zeh war auch geschwollen und rot). Das Ergebnis ist erst am Dienstag da (es wird auch auf Pilze untersucht) Ist Wund-Scharlach gefährlich fürs Baby bin Woche 11+4. Habe am Dienstag auch einen Frauenarzttermin. Sollt ich vorher anrufen, und auf den Verdacht hinweisen. Vielen Dank und schöne Grüße Josy

von Josy am 19.04.2013, 17:10



Antwort auf: Wund-Scharlach

Liebe Josy, das hat für die Schwangerschaft selbst gar keine klinische Bedeutung . VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Badesee Fuß am Stein wund Geschlagen

Sehr geehrter Herr Dr.Vincenzo Bluni , Gestern war ich in einem Badesee schwimmen und habe mir an einem spitzen Stein den Fuß blutig gehauen jetzt mache ich mir große sorgen das ich mir ihrgednwas geholt habe was meinem Kind schadet bin in der 21ssw . Ist es Gefährlich ?


Scharlach

Lieber Herr Dr. Bluni, bei uns in der Grundschule liegen Scharlach Erkrankungen vor. Ich arbeite dort und bin in der 27 SSW. Kann diesbezüglich etwas mit dem Umgeborenren passieren? Vielen Dank für Ihre Mühen und liebe Grüße.


Scharlach

Guten Tag. Als ich Montag mit meiner Tochter bei der Kinderärztin war, hatte sie Hand-Mund-fuß im Verdacht. Wir sollen morgen zur Bestätigung wiederkommen. Nun hat sie seit heute Ausschlag und die Zunge verfärbt sich jetzt auch. Sieht inzwischen mehr nach Scharlach aus. Bin jetzt 22+3. Das die Maus im Bauch nicht gefährdet ist weiß ich....


Scharlach

Lieber Herr dr bluni Mein Sohn 18 Monate hat eine leichte scharlachform. Ich habe nur leichte Halsschmerzen und sonst nichts, könnte auch nur Erkältung sein. Sollte ich dennoch beim Arzt Abstrich o ä machen lassen? Wäre das egal wenn ich nur eine leichte Scharlachform erwischt habe? Bin in 6. ssw. Liebe. Dank


Wund durch Ureaplasmen?

Hallo :) Bei meinem Mann wurde letzte Woche eine Ureaplasma Parvum Infektion festgestellt, weshalb ich sofort zum FA bin um das auch bei mir abzuklären. Mein FA meinte das die Ureaplasmen in der Frühss keine Beschwerden machen und wir zum jetzigen Zeitpunkt (Beschwerdefrei und kein Geschlechtsverkehr seit Beginn der SS) keinen Abstrich machen. A...


Eventuell scharlach oder eitrige halsentzündung

Guten Tag,. Am Freitag Nachmittag bekam ich leichte halsschmerzen, machte mir erstmal keine Sorgen, bis ich Freitag Abend erfahren habe, das in dem Kindergarten meines sohnes scharlach ausgebrochen ist, in seiner gruppe.. Am Donnerstag war eine Veranstaltung im Kindergarten wo wir leider auch natürlich unwissend mit dem scharlach kranken kind Kon...


Bepanthen wund und heilsalbe bei neurodermitis

Guten tag, Ich litt schon vor meiner schwangerschaft an neurodermitis...mal mehr ,mal weniger... Jetzt hat mir eine bekannte emofohlen,das ich die bepanthen wund und heilsalbe ruhig öfters am tag benutzen kann... Im internet findet man total unterschiedliche aussagen dazu,pro und kontra... Wenn ich jeden tag bepanthen benutze,könnte es meinem k...


Scharlach/Angina - eitrige Mandeln

Hallo, bei meinem Sohn bestand der Verdacht auf Scharlach. Der Kinderarzt meinte - kein Scharlach und heute morgen waren wir zur Sicherheit beim hno - kein Scharlach - keine Rötung der Mandeln. Beide haben aber keinen Abstrich gemacht, was ich unbedingt wollte. Der hno hatte angeblich nicht mal welche da. Bin wirklich unsicher.. Zumal meine Ma...


Scharlach

Guten Tag Ich habe eine Frage, meine Tochter hat seit heute Scharlach und bekommt Antibiotika. Da ich auch Halsschmerzen habe, wollte ich dies beim Hausarzt vorhin abklären lassen. Ich befinde mich in der 26 SSW. Er hat leider keine Schnelltests und der richtige Abstrich dauert 48 h und vorher will er kein Antibiotika geben. Wäre eine unbehan...


Scharlach Schwangerschaft

Unser Sohn (5) hat vermutlich im September eine Scharlachinfektion durchgemacht (wir haben als Überbleibsel nur die geschälten Fingerkuppen gesehen). Könnte ich unbemerkt auch Scharlach gehabt haben und damit eventuell dem Baby geschadet haben oder hätte man das gemerkt? Jetzt ist in der Schule vom großen Bruder auch wieder Scharlach aufgetreten...