Woran könnte es liegen das ich leichte Druck-Schmerzen habe beim Sitzen / GV

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Woran könnte es liegen das ich leichte Druck-Schmerzen habe beim Sitzen / GV

Liebes Beratungsteam, ich hab so ab und an beim Hinsetzen / beim Sitzen einen leichten Druck/-schmerz. Manchmal zwickt und ziept es auch mal zwischendurch, mal stärker mal leichter und manchmal schmerzt es etwas. Der Schmerz ist meistens etwas mittig. Zudem hab ich des Öfteren Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Woran könnte das liegen? An einer evtl. vorliegenden Verstopfung? Ich bin in der 15. SSW. vielen Dank im Vorraus für Ihre Mühen MfG Urmelchen2012

von Urmelchen2012 am 01.08.2011, 14:48



Antwort auf: Woran könnte es liegen das ich leichte Druck-Schmerzen habe beim Sitzen / GV

Hallo, das lässt sich von hier aus leider nicht zufriedenstellend beantworten und darum empfehle ich Ihnen, sich zur Klärung an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt zu wenden. Beim Verkehr kann es oft einfach nur eine verstärkte Empfindlichkeit und Trockenheit der Scheide sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.08.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Liegen, Sitzen, Stehen

Hallo! Ich habe heute meinen FA vergessen das alles zu fragen !! Ich habe ja ne Trichterbildung und gmh bei 2,5cm !! Mumu zu und fest! Anscheind kein Druck nach unten laut Doc! Eigentlich wollten wir morgen an die Nordsee, was wir nun lassen! Was ist denn nun sinnvoll? Kann ich sitzen? Stehen? Denn nur liegen schmerzt auf Dauer und ich habe...


Nach sitzen oder liegen schmerzen im Schambereich

Hallo Dr.Bluni Wenn ich nach längeren sitzen oder liege aufstehe habe ich so einen schmerz im schambereich, besonders wenn ich dann laufe..... ist das denn normal, kann es sein das das gewicht vom kind dann so nach unten drückt? bin jetzt in der 36ssw. Liebe Grüße Sandy


Schambeinschmerz, gehen liegen sitzen unmöglich

ich bin derzeit in der 38. SSW und ein Ende ist endlich in Sicht. Die ganze Ss über hatte ich diverse Probleme, welche nicht so schlimm waren wie dieses jetzt. Und zwar habe ich gestern mit meiner Tochter auf dem Boden gespielt und musste plötzlich schnell aufstehen. Ich bin so blöd aufgestanden, das ich seitdem kaum noch gehen kann. Ich kann mein...


Ist sitzen und auf der rechten Seite liegen bedenkenlos?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich musste wegen vorzeitigen offenen MuMu Bettruhe und Schonung einhalten und lag somit die meiste Zeit auf der linken Seite, da ich gelesen habe, auf dem Rücken ist tabu wegen der Vena Cava, auf dem Bauch ist es nicht möglich und auf der rechten Seite wäre die Durchblutung nicht so gut und auch etwas von Vena Cava. Au...


Kleinkind auf Babybauch liegen/Schadstoffe

Guten Morgen Dr. Karle, Mein Sohn braucht sehr viel Nähe und möchte öfter auf meinem Bauch schlafen. (2 Jahre und 14 Kilo) Da man ja rein theoretisch in der Schwangerschaft auf dem Bauch schlafen darf/könnte, dürfte dies kein Problem sein oder? Noch dazu kann ich leider kaum auf der linken Seite schlafen und für mich ist es rechtsseitig am ...


So viel liegen - Thrombosegefahr?

Sg. Herr Dr. Karle, wegen Übelkeit und Kreislaufproblemen (SSW 9) liege ich extrem viel. Ich bemühe mich schon, jeden Tag zumindest 30min spazieren zu gehen, schaffe es manchmal, zu bügeln oder mir selbst Essen zuzubereiten, aber nicht immer. Mir kam der Gedanke, dass ja Menschen, die die ganz viel liegen oft Thrombosespritzen bekommen. Bräucht...


Abends im liegen (rechts oder links) Schmerzen

Hallo, ich bin in der 6 SSW. Meinen ersten Ultraschall habe ich am Montag. Seit einer Woche habe ich besonders abends wenn ich im Bett liege und schlafen möchte Schmerze im Unterleib. Es ist ein Ziehen, wie bei der Periode, die ein Paar Sekunden anhalten. Wenn ich auf dem Bauch liege gehen die Schmerzen wieder weg,besonders dann wenn ich mit meine...


Ab wann nicht mehr auf dem Rücken und der rechten Seite liegen?

Hallo Herr Dr. Karle, Zunächst einmal wünsche ich Ihnen ein frohes neues Jahr! Ich hätte eine kurze Frage zur Vena Cava: soweit ich weiß wird im späteren Verlauf der Schwangerschaft empfohlen nicht mehr auf dem Rücken und der rechten Seite zu liegen, um die Blutzufuhr nicht abzuklemmen. Lässt sich in etwa sagen, ab wann das der Fall ist? Ich...


Diverse Fragen (auf dem Rücken liegen, Haare färben, Corona-Impfung)

Guten Tag Herr Karle Könnten Sie mir bitte folgende drei Fragen beantworten: - Ich bin in der 24. SSW und fühle mich sehr wohl, wenn ich auf dem Rücken liege. Ich habe aber gelesen, dass das fürs Kind schädlich sein kann (Frühgeburt, Totgeburt, Fehlgeburt usw.), wenn man auf dem Rücken liegt. Ist das wirklich ein Problem, wenn man bis zur Geb...


Kurzatmigkeit nach Geburt beim liegen und niedriger Ruhepuls

Hallo Herr Dr. Karle, Ich habe vor 12 Tagen per Sectio entbunden und habe seit ungefähr 1 Woche das Problem, nicht richtig durchatmen zu können, wenn ich flach oder leicht erhöht auf dem Rücken liege. Im Krankenhaus hatte ich keine Probleme damit. Außerdem habe ich seit ein paar Tagen einen langsamen Ruhepuls. Der liegt bei 47 bpm. Ich war b...