Frage: Wonach geht man denn nun?

Guten morgen. Ich hatte vor kurzem ja schon geschrieben, weil mein ganzes Gerechne nicht passte...und nun weiss ich wieso. Ich habe schon 2 Kinder. Mein damaliger Arzt ist immer bei der Berechnung des Et von einem 28 Tage Zyklus ausgegangen. Das habe ich mal nach recherchiert durch alte Bilder u temperaturmethode von damals. Meine jetzige Ärztin hat beim ersten Termin in der 5 Ssw den 30.01 bestimmt und in der 7 Woche laut Ultraschall den 31.01 eingetragen. Das wwürde zu einem Zyklus von 27 Tagen hatte die letzten 5 Monate immer zwischen 26 und 27 Tage passen. Wonach geht man denn nun? Ultraschall oder Zyklus 28 Tage? Bei meinem Sohn war es so , da ging die Temperatur am 10 Tag hoch. Ich will keinen sicheren Et es interessiert mich einfach nur. Und wie sicher ist die Ultraschallberechnung? Kann man aufgrund dessen, dann auch sagen wann der Eisprung ca war? Bei mir wären es ja 27 Tage gewesen. Könnten es dann auch nur 24 oder 25 in dem zyklus gewesen sein , oder passt die Messung von Ultraschall und dem Entbindungstermin ganz gut? Lg

von schmollmund am 27.06.2015, 07:55



Antwort auf: Wonach geht man denn nun?

Hallo, ausschlaggebend sind die Berechnungen im frühen Ultraschall. Dabei werden alle anderen Parameter eigentlich komplett in den Hintergrund treten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.06.2015



Antwort auf: Wonach geht man denn nun?

Hallo, bei mir ist der Eisprung 100% sicher an einem bestimmten Zag gewesen, aber der Ultraschall zeigte immer eine Woche weiter an. Mittlerweile (35. Ssw) sogar mehr. Soviel zur Genauigkeit. Und ich kann nicht vorher Ss geworden sein, ohne Eisprung schlecht ;)

von Hasenbande am 27.06.2015, 13:07



Antwort auf: Wonach geht man denn nun?

Bei meinem Sohn war es nachher auch sehr ungenau...aber ich habe gelesen , dass gerade am Anfang relativ genau ist. Das schrieb auch eine Ärztin...darum frage ich ja hier nochmal...

von schmollmund am 27.06.2015, 15:07



Antwort auf: Wonach geht man denn nun?

Bei mir passte es schon in der 8. SSw nicht mehr. Da wäre er laut Uschall schon eine Woche weiter gewesen.

von Hasenbande am 27.06.2015, 17:36



Antwort auf: Wonach geht man denn nun?

Hi. Es geht ja auch um den allerersten Termin...nachher wird es ungenau.

von schmollmund am 27.06.2015, 22:23