Frage: Wohnhaus nahe stark befahrener Straße

Hallo Herr Bluni, es geht um den Kinderwunsch. Wir wohnen in einem Dorf mit vielen stark befahrenen Straßen. Unser Haus steht am Ortsrand am Anfang einer Siedlung. In etwa 50m Entfernung ist eine Parallelstraße auf der viele KFZ fahren, auch viele LKW. Laut meiner Hochrechnung etwa 4000 KFZ am Tag. Diese Straße ist hinter einer Häuserreihe, wir wohnen in zweiter Reihe. Nun habe ich gelesen, dass Abgase sehr schädlich sein sollen für Schwangere und vor allem dann für Babys im ersten Lebensjahr. Würden Sie uns raten vor Verwirklichung des Kinderwunsches umzuziehen (dieses ist nur ein Mietobjekt). Auch in Hinblick darauf, dass meine beiden Kinder noch keine 3 Jahre alt sind?! LG

von Vanillepudding am 03.04.2013, 14:20



Antwort auf: Wohnhaus nahe stark befahrener Straße

Hallo, 1. nach bisheriger Datenlage geht aber davon keine Gefährdung für das Ungeborene aus. 2. denn sonst müssten wir ja alle schwangeren Frauen an vielbefahrenen Straßen wohnend, umsiedeln. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.04.2013