Wirkt die Pille gleich wieder nach einer Ausschabung?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wirkt die Pille gleich wieder nach einer Ausschabung?

Hallo, ich würde gerne wissen, wie die Pille nach einer Ausschabung wirkt? Ich hatt eine Laparoskopie und in diesem Zusammenhang würde auch gleich eine Ausschabung gemacht, da ich immer sehr starke Regelschmerzen hatte. 14 Tage lang kein GV ist klar, aber ab wann hat die Pille wieder ihre volle Wirkung? Ich habe Sie vorher und nachher regelmäßig eingenommen - ohne Unterbrechnungen. Danke schon mal für die Antwort. Es grüßt Schnecke1980

Mitglied inaktiv - 09.03.2012, 11:55



Antwort auf: Wirkt die Pille gleich wieder nach einer Ausschabung?

Hallo, wenn sie nicht mit dem ersten Zyklustag eingenommen wurde, wird sie erst mit Beginn der nächsten ersten Regelblutung wirken, ansonsten vom ersten Tag an. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.03.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille nach Ausschabung

Hallo! Ich hatte am 19. Dezember eine Ausschabung. Mein Frauenarzt sagte ich soll 2-3 Zyklen abwarten und dann können wir es wieder versuchen. Jetzt wollte ich nur wissen ob ich die Pille anfangen soll oder lieber noch warten soll- wenn wir es evtl dann bald wieder probieren wollen? Soll ich die Folio dann auch weiter nehmen? Mfg Mandy


Pille nach Ausschabung; muß das sein?

Hallo Dr. Bluni, leider endete meine 11 Wochen alte Schwangerschaft heute in einer Ausschabung, da das Baby nicht mehr lebte. Im Anschluß an die AS hat mir der Gynäkologe empfohlen, für einen Monat die Pille zu nehmen, damit sich die Gebärmutterschleimhaut wieder besser regeneriert. Ich habe in der Vergangenheit mit der Pille schlechte Erf...


Pille nach Ausschabung notwendig?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich habe folgende Frage: ich hatte eine Ausschabung nach einer verhaltenen Fehlgeburt in der 8 SSW. Mein Mann und ich wollen es erst in drei Monaten wieder mit einer neuen Schwangerschaft versuchen. So lange wollen und sollen wir verhüten, dass empfiehlt auch mein Frauenarzt. Nun meine Frage: muss ich unbedingt...


Pille nach Ausschabung

Meine Angst hat sich bestätigt. Nach dem Feststellen der langsamen Herzfrequenz, die auch am Tag drauf sehr schwach war wurde heute festgestellt, dass es sich nicht weiterentwickelt hat und kein Herzschlag mehr da ist. Ich habe auf Wunsch gleich morgen einen Termin zur AS bekommen in einer Tagesklinik. Meine Fragen: 1. Muss ich bis morgen auf i...


Ausschabung und Pille

Lieber Herr Dr. Bluni, nachdem ich ja am 25.2.2012 meine Drillinge (22+2) in den Himmeln ziehen lassen musste und mein "Wochenfluss" und die Schmerzen durchgehend anhielten wurde letzten Montag eine Gebärmutterspiegelung und Ausschabung gemacht. Leider verlief die Ausschabung alles andere als gut, die Plazentareste waren sehr stark mit der Gebär...


Pille nach Ausschabung?

Hallo Dr. Bluni am Mittwoch wurde ich ausgeschabt. Darf ich gleich die Pille wieder nehmen? Ich hab ausgeprägtes PCO und denke nicht das ich eine Blutung bekomme :( Darf ich die Diane 35 nehmen? Oder ggf. eine andere Pille? Vielen Dank


pille abgesetzt-keine periode-nun ausschabung

Guten tag Ich habe vor ca. 4 monaten meine pille (Monostep) abgesetzt.hatte seitdem noch keine abschlußblutung,noch meine periode bekommen.dann wurde ich vor ca. 2 monaten schwanger.mußte aber ende juni eine ausschabung vornehmen,da nur die fruchthöhle,aber kein Embryo zu sehen war. Nun meine frage; kann es davon kommen,das sich da kein embryo ent...


Pille nach Ausschabung

Lieber Herr Dr Bluni, Nochmals bitte ich um Ihre Einschätzung Nach verhaltener fehlgeburt in ssw 9 und nach Ausschabung wurden im ultraschall noch Reste von GebärmutterschleimHaut gesehen.Ärztin sagt es würde noch abbluten Nach 12 Tagen nach Ausschabung habe ich immernoch Blutungen. Mittlerweile teils bräunlich aber manchmal auch noch hel...


Pille nach Ausschabung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hatte vor 3 Wochen eine Ausschabung in der 10. SSW. Mein HCG Wert wurde runter kontrolliert und nun soll ich die Pille nehmen, um danach die nächste IVF anfangen zu können. Bei 21 Tagen Pilleneinnahme, würde die Punktion mit einem wichtigen beruflichen Termin kollidieren. Meine Frage ist daher: Reicht es aus die...


Schwanger nach Ausschabung trotz Pille danach

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich hatte nach einer Missed Abortion ("Fehlerhafte Keimanlage" lt. Histologie) am 20.6. eine Ausschabung. Am 2.7. hatten mein Mann und ich Geschlechtsverkehr, dabei ist leider das Kondom gerissen. Auf Rat meines Frauenarztes habe ich ca. 24 h später die EllaOne eingenommen. Heute bin ich bei Zyklustag 22 (wenn man die AS als...